LED für Instrumentenbeleuchtung von Honda SH 125i JF 14 BJ 2006

  • Hi @ all,
    hat schon jemand erfolgreich die Glühbirnen in der Instrumentenbeleuchtung für den Roller getauscht und hat einen Tip für die Auswahl für mich ?


    Mir gehts um die Tachobeleuchtung (andere Farbe z.b. Blau) und die Blinkerkontrollen (mehr Helligkeit)


    Eventuell auch die Begrenzungslampen (mehr Helligkeit, aber trotzdem keine Probleme bei Kontrollen)


    Danke !!


    mfg


    bb10

  • Hatte das mal gemacht mit Standart-LED T10-Sockel. Austausch geht recht problemlos. Doch das Ergebnis war mehr bescheiden als gut. Nach dem dann auch noch eine LED ausfiel, habe ich wieder auf normale, neue Glassockel zurück gebaut. Die Ausleuchtung auf so engem Raum klappt mit LEDs nicht.


    Bei den Begenzungsleuchten habe ich jedoch schon lange "Philips CeraLight 360" LEDs mit 6000 Kelvin verbaut. Von der Optik her sehen sie normalen Glassockel sehr ähnlich und ich hatte noch nie Probleme - weder beim TÜV noch bei Kontrollen. Hier mal den Link dazu: http://www.philips.de/c-p/1279…-led-led-innenbeleuchtung


    LG Jo

  • Hi,
    danke für die Antwort. Schade dass das mit der Armaturenbeleuchtung nicht klappt. Speziell die Blinkerkontrollen hätte ich gerne heller .
    Sind die LEDs merkbar heller als die Originalbirnen ???


    LG


    bb10

    Einmal editiert, zuletzt von backbone10 ()

  • Ich hatte die Instrumentenbeleuchtung von Glassockellampen T10 1.7W auf 3W umgestellt. Wenn ich mich recht erinnere hat die Blinkerkontrolle auch 1.7W, könnte also eine Option sein!?


    Gruß,
    Optimus