Höchstgeschwindigkeit CBX 650 E

  • Hi Knulli


    Das kenn ich nur zu gut. Das ist zu 99% die Steuerkette. [Preis ca 400€ Material (Steuerkette, Spanner, Gleitschienen und Dichtungskitt) +Arbeitsstunden] Der Motor muß meines Wissens nach fast ganz zerlegt werden. Bei der Bol d´Or kann man die Steuerkette von Außen nachstellen. Bei der CBX allerdings nicht. Kleiner Tip: Wenn Du Dich nicht gut mit solchen Reperaturen auskennst, dann laß auf jeden Fall die Finger weg. Ich hab das Werkstatt-Handbuch, schaube auch viel an Autos rum, aber ich trau mich da nicht ran. Die Kette sitzt mitten im Motor.
    Arbeit für den Fachmann.

  • ...zurück aus dem Wochenende und noch nicht schneller :( ! Also bei mir waren zwischen Vergaser und Zylinderkopf nicht nur diese Gummi-Alu-Ansaug-Krümmerteile sondern auch noch direkt am Zylinderkopf je eine ca 5mm dicke Scheibe aus Plaste o.ä. mit eingelagertem O-Ring als Dichtung. Aber jetzt kommts: Eine mit Fingern fühlbare Querschnittsänderung macht das Ding nicht. Wozu es da ist, keine Ahnung. Der Gummi-Alu-Ansaug-Krümmer hätte jedenfalls selber eine Dichtung und nur als 5 mm Verlängerung scheint mir bei den Gummiteilen davor ebenfalls sinnlos. Soll das nun die Drosselung gewesen sein oder sitzt sie woanders? Und warum wurde ohne die Dinger aus 27 nicht 50 PS, oder bin ich nur zu blöde 50 PS einzuschätzen :oops: ? Schneller als 140 war ich jedenfalls nicht. Die 4 Membranen oben im Vergaser schienen mir jedenfalls OK. Unabhängig davon: allzu stabil in der Spur ist das Mopped auch nicht. Ist das evtl. eine allgemeine Macke von den Dingern :?:


    Knulli

  • uuuiiiii, da haste ja ne ganze drosselfamilie erwischt....... :wink:


    naja, zum thema schnellfahren kommt bei mir eine hiobsbotschaft nach der anderen.. Nachdem klar war, dass durch die Gasschiebermembrane der ofen nicht richtig befeuert wird, wollte ich natürlich eine neue über honda deutschland bestellen (für 112 Euronen!!!!!!) Aber das schöne ist:


    DAS DING IST IN GANZ EUROPA NICHT MEHR LIEFERBAR!!!!! AAAAAAARRRRGGHHH :evil: *durchdreh* :boese:
    :nixgut:
    Jetzt kriegt mein schrauberkumpel die gasschiebermembrane von dem 50 PS modell geschickt, das er dann versucht abzudrehen (genau das was ich auch langsam mache.....ABDREHEN) Jedenfalls ist an dem 50 Ps teil irgendwie ein Zapfen, der anscheinend den anschlag verringert :shock:


    dies kann vielleicht auch zu der ganzen besch***** drosslerei gehören.


    achso, wenn jemand noch nen gebrauchten cbx 650 vergaser daheim rumliegen hat, kann er sich gern bei mir melden..... bitte dann eine pn an mich!!!! Danke.... bei dem wetter kein mopped fahren.... *grumpf* :(

  • Tippe ganz schwer auf Drosselung, die nicht eingetragen ist. Wetten ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • @ emskopp


    also bei mir ist definitiv nicht gedrosselt.... liegt an dieser kaputten gasschiebermembrane... :(

  • Ok, dann nehme ich die Wette wieder raus :roll:


    Stimmt, hatte ich bei einem Mopped anderer Marke auch schon mal. Hatte mich zuvor dusselig gesucht :cry:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Bei Dir is das alles nicht so schlimm wie bei mir.
    Mir ist heut Abend an meiner Mühle der Motor verreckt.


    Dann hoff ich mal, das Du fündig wirst.
    Fallst Du nichts findest, kannst Du Dich mal melden.
    Eventuell schlachte ich meine Maschiene, wenn ich nicht günstig nen Motor und nen Rahmen finde.

  • Hallo,


    ich bin auch stolzer Besitzer von zwei CBXchen 650.


    Das ganze klingt mir eigentlich wirklich nach einem Vergasser Problem!
    Entweder gedrosselt, oder versaut. In der regel kommt die CBX so ab 5000 Umdrehungen erst richtig in die Gänge. dann merkt man so schön dass der Vergasser alles durchlässt was reinkommt.


    Eine ander Möglichkeit wäre noch dass die brennräume total verusst sind, dann würde sie aber auch im unteren bereich nicht unbedingt gut laufen.


    Bist du dir sicher dass du den 75 PS Motor drin hast?


    Der 50 Ps Motor ist nämlich eine absolute Krücke, und ist rein äusserlich gar nicht zu unterscheiden von dem grossen Bruder!


    Ich würde mal den vergaser richtig sauber machen!



    gruss


    Oliver



    @ Schattenwesen



    Ich habe noch einen Rahmen mit Brief und einen 50 PS Motor, wir müssten uns nur auf einen Preis einigen!




  • @ timberwolf



    ääääähhh, ich versteh die frage nicht.... :shock:


    oben ist die lösung meines problems, das ich bereits vor ner woche bekanntgab.... es liegt definitiv an den gasschiebermembrane bei mir. es ist mit sicherheit eine 75 PS (RC 13) maschine.


    mein problem diese membrane ist in ganz europa nicht mehr neu aufzutreiben. vielleicht hat jemand ja nen gebrauchten rc 13 vergaser daheim rumliegen, der kann sich mal bei mir melden.... :)