Bitte um einschätzung und ratschläge bei suche neuer 600RR

  • Aha ok das habe ich nicht gewusst. Habe mich auch nicht genauer informiert darübe.
    Sollte ich vl. Tun.
    Ich habe jetzt oft gelesen das die cbr zu teuer ist.
    Aber niemand hat gesagt was er dafür bezahlen würde.


    Bitte um preis Vorschläge 04 cbr 600rr 11.000km

  • Ich möcht auch mal kurz meinen Senf dazugeben, verfolge deine Geschichte mittlerweile auch schon länger :-)


    Dieses grundsätzliche Anti-Ring-Geschrei kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Nur weil eine aufm Ring bewegt wurde, heisst das ja nicht das das Teil im nächsten Moment auseinander bricht... Im Gegenteil, ich würde eher behaupten, Leute die mit ihrer Karre auf der Rennstrecke unterwegs sind haben wesentlich mehr Ahnung von Motorrädern als der 08/15 Eisdielenposer und kümmern sich dementsprechend mehr um ihre Fahrzeuge. Dadurch, dass die immer am Limit bewegt werden, wollen die natürlich sicherstellen das bei denen wirklich alles reibungslos funktioniert, sei es auch nur banale Dinge wie Kette schmieren oder warmfahren.


    Bei mir im Kreis sind genügend Hobbyfahrer die nichtmal daran denken würden auf den Ring zu fahren, und trotzdem (oder gerade deswegen) würd ich deren Mopped nicht abkaufen, weil die sich einfach zu wenig darum kümmern. Bei den Enthusiasten, die auch gerne mal über die Strecke jagen, schlägt sich das ganze halt in der Pflege nieder, deswegen würde ich da auch nicht mit der Wimper zucken bevor ich denen ihr Gerät kaufen würd.


    Ich will damit natürlich nicht sagen "Kauf dir sofort eine total verheizte vom Ring!!", Ausnahmen gibt es immer wieder, und klar haben die dann auch erhöhten Verschleiß und wasweisich. Nur diese sture Haltung gegenüber Rennstreckenerprobten Motorrädern find ich a bissl ungerechtfertigt.



    (und zur der Sache mit den 25%... wenn im Kaufvertrag 3000€ steht, dann zahlst du natürlich darauf auch 25%, aber es muss ja im Kaufvertrag nicht eeeexakt das drinstehen was dann auch wirklich im Umschlag war... wenn du verstehst was ich mein :roll: )

  • (und zur der Sache mit den 25%... wenn im Kaufvertrag 3000€ steht, dann zahlst du natürlich darauf auch 25%, aber es muss ja im Kaufvertrag nicht eeeexakt das drinstehen was dann auch wirklich im Umschlag war... wenn du verstehst was ich mein ) )


    Ich habe von fällen gehört das wenn am Papier der Kaufpreis den wert des Fahrzeug deutlich unterschreitet.
    wirst du zum Gutachter geschickt und der ermittelt den tatsächlichen wert der kfz. von dem dann die steuer bezahlt wird.
    der Staat lässt sich da nix nehmen