Honda CBR 125 Umbau (Fragen)

  • Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da mein Vater sie als Geschenk versichert hat


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Kein ding. Ich helfe gerne. Ich bin auch noch einer von den wenigen, der anhält, wenn jemand eine Panne hat[emoji6]


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Danke[emoji5]


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Also nochmal zur CBR zurück:
    Ich empfehle dir die Jc 39, die ist ein Einspritzer und verbraucht somit weniger


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Bitteschön


    Gesendet von meinem Cubot S308 mit Tapatalk

  • Zum Thema Versicherung kann ich aktuell beitragen:
    Für die JC39 unserer 16jährigen Tochter lag der günstigste Tarif vor etwa 2 Monaten bei 480 € p.a., wobei ich als Versicherungsnehmer eingetragen bin und 1 Fahrer unter 21 Jahren im Vertrag steht.


    Alle anderen Varianten (sie als Versicherungsnehmer, oder andere Versicherer) lagen teilweise deutlich darüber - durchschnittlich ca. 600,00€ ......


    Die CBR 125 JC 39 ist absolut empfehlenswert, allerdings gibt es auf dem Gebrauchtmarkt kaum unverbastelte oder nicht zigfach gestürzte Maschinen mit akzeptabler Laufleistung (< 20.000 km) zu einem pasablen Preis. Und wenn - dann stehen sie garantiert in einer völlig anderen Region - dann auch noch oft nicht so toll, wie beschrieben.

  • Hm mir fällt es so schwer eine Entscheidung zu treffen ich meine natürlich kommt es mir auf den Fahrspaß an ganz klar und natürlich auch darauf, dass das Motorrad lange hält. Von was für einen Preislichen Unterschied sprechen wir z.b 2 Takter (bis zu 7l) und 4 Takter (2,5-3 l) ? Vorallem wartungsintensiv sollte es jetzt natürlich nicht sein, weil ich mich jetzt nicht so gut mit Motorrädern auskenne :/. Also ihr habt mir ja jetzt schon so viele Infos gegeben hm:). Ok also ich denke ich entscheide mich echt für einen 4 Takter, weil wie du oben beschrieben hast sind 4 Takter robuster verbrauchen weniger und vorallem man muss nicht jeden Monat die Zündkerzen etc. wechseln :) Zwei Anliegen hätte ich noch und zwar das eine ist, wenn man jetzt einen 4 Takter mit einem 2 Takter vergleicht was muss ich mir so kostentechnisch gesehen vorstellen also wie viel Unterschied wäre das ? Das zweite Anliegen wäre ein Motorrad, dann zu finden also ich suche ein Motorrad das sportlich aus sieht (kein Enduro; SuperMoto, Chopper oder Cruiser wenn es geht) max 1750€ gebraucht kostet und wenns geht von Honda wäre (ist die einzige Marke wo ich jetzt gehört habe das die Motor herstellen die "lebenslänglich" halten sollen gut Aprillia bestimmt auch hm wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :) ) Also es kann ruhig ein Sportler, Tourer usw. sein nur ich bin halt 17 deshalb sollte es jetzt schon wenn möglich sportlich (d.h. nicht so alt modern wenn möglich) Sry für die Ansprüche ^^ und natürlich 125ccm bzw. allgemein für den A1 zulässig.


    Gruß Henri


    P.S. : Ich bedanke mich ganz doll bei euch allen ihr seid eine echt nette und sehr zuvorkommende Community :) Großes Lob an euch alle, aber vorallem an Hubra-Tuning ;)


    Also ich rate jedem der sich nicht sicher ist und sich nicht "übermäßig" auskennt zur CBR. warum? solide, läuft flott, liefert ordentlichen zug für ne 4takter und man kann viel damit machen wenn mans drauf anlegt. und ich hab meine JC34 für 570€ bekommen, zwar mit ~50.000km, ist aber kein problem da der vorbesitzer sehr pfleglich damit umgegangen ist (und pfleglich heist einfach er hat sie regelmäßig checken lassen, auf Öl und so geachtet und sie sehr selten besonders hoch gejagt.) Ist zwar nicht das einspritzer-modell wie die JC39 ist dafür aber flotter unterwegs da sie keinen begrenzer hat bzw keinen elektronischen. und mit mir und meinen 65kg rennt sie ganzgeschmeidige ~140.

  • Also da kann ich DerTypmitD nur zustimmen, hab die Jc 39 und die ist laut Tacho 142 Km/h flott. Wenn ich sie nicht mögen würde und sehr lange bis zum begrenzer ziehe, würde ich wahrscheinlich sogar Tacho 155-160 Km/h erreichen


    Gesendet von meinem S308 mit Tapatalk

  • Nachdem mein Kumpel sich 2 mal während einer Fahrt verschaltet hat und sie somit 12.500 rpm gedreht hatte, hatte ich den ventildeckel und den zylinderkopf abgenommen, keine Spuren von Schäden. Ich empfehle die CBR wärmstens!!


    Gesendet von meinem S308 mit Tapatalk

  • Also da kann ich DerTypmitD nur zustimmen, hab die Jc 39 und die ist laut Tacho 142 Km/h flott. Wenn ich sie nicht mögen würde und sehr lange bis zum begrenzer ziehe, würde ich wahrscheinlich sogar Tacho 155-160 Km/h erreichen


    Gesendet von meinem S308 mit Tapatalk


    Wenn nicht sogar 180 oder mehr.....:gruebelx: