Windschild für Honda SH Bj. 2011 extrem laut.

  • Hallo bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich habe mir zu meinem Honda SH125 Baujahr 2011 ein Windschild von http://www.bs-motoparts.com (Windschild Puig V-Tech Line Honda Scoopy SH 125/150 i Scoopy 09-12 rauchgrau) gekauft. Der Anbau war ziemlich leicht und es passt auch genau so wie das kleine Originale Windschild. Mein Roller ist schwarz und da passt das rauchgrau wunderbar dazu.
    Mein Problem sind die extremen Windgeräusche. Ab 60km/h geht es los und wird immer lauter bis man bei 100km/h nicht einmal mehr den Motor hört.
    Es hat aber einige Vorteile ( Roller läuft schneller, wird von Windverwirbelungen hinter einem LKW nicht so stark beeinfluss, Windschutz für den Oberkörper)
    Ich werde es abbauen und an BS-Motoparts zurücksenden.
    Hab ihr auch solche Erfahrungen mit Windschilden von anderen Herstellern gemacht.
    Währe dankbar für eure Hilfe.

  • *schmunzel*


    Ja, ähnliche Erfahrungen habe ich schon mit verschiedenen Rollern und Motorrädern gemacht.
    Andere Leute mit anderen Helmen und anderen Körpergrößen haben wiederum andere Erfahrungen gemacht.


    Es kommt nämlich immer auf das Zusammenspiel von Fahrzeug, Helm und Körpergröße/Sitzhaltung an,
    ob und wie laut Verwirbelungen wahrgenommen werden.


    Im Ergebnis taugt es daher wenig, wenn Jemand hier schreiben würde,
    nimm die XXX-Scheibe oder den YYY-Helm, damit ist es besser oder gar problemlos.


    Ich hatte zu meinen Rollerzeiten auf meinem Piaggio-Hexagon erst "Ruhe" als ich komplett auf die Scheibe verzichtet habe.
    Keine Scheibe = Keine Wirbel. (Änderungen bezüglich Endgeschwindigkeit sind mir nicht aufgefallen.)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Hallo Afrikaans.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja diese Dinge spielen natürlich eine Rolle.
    Mit der Sitzhaltung habe ich probiert dichter an die Scheibe zu gehen, da wird es aber noch lauter. Soweit wie möglich nach hinten wird es leiser.
    Der Helm ist von IXS und ich bin 1,75 klein.