Lenker VT 600

  • Hallo zusammen,


    Nach meiner CB 450 N habe ich mir nun doch eine Chopper zugelegt.


    VT 600


    Aus erster Hand, Baujahr 1997, 10000 Km Laufleistung, also wie neu.


    Mein Vorbesitzer, 1,80 m groß, hat den Lenker umbauen lassen.-(Orginal Lenker vorhanden)-


    Lenker, Fehling Typ U LD9HD 970 mm breit.
    Riser, Höhe 101


    Ich bin aber nur 1,75 m groß.


    Hat jemand Erfahrung, welcher Lenker für die Sitzposition besser geeignet ist?


    LG

    Das Gestern
    Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist noch ein Geheimnis und das Heute ein Geschenk. :sonne: :0018: :bike:

    3 Mal editiert, zuletzt von corsa ()

  • Salü Sigi,


    Die Körperlänge allein ist nicht aussagekräftig für die Lenkerwahl an einem Chopper.
    Es gibt Leute mit kurzen Beinen und langem Oberkörper, sogenannte Sitzriesen.
    Und es gibt gedrungene Leute auf langen Stelzen und Armen bis zu den Knien.
    Schlank oder dick ist auch relevant, weil ein Dicker (wie ich) sitzt weit hinten und hat wegen seinem dicken A.... trotzdem den Oberkörper weit vorne.


    Entscheidend ist der Wohlfühlfaktor.
    Erst wenn Du deine optimale Sitzposition gefunden hast, kannst Du den richtigen Lenker wählen.


    Für durchschnittlich gebaute Leute ist der Originallenker, in der Regel, keine schlechte Wahl. Für Touren und so, bestimmt gut, für den Catwalk vor der Eisdiele aber eher Schwachstrom.
    Ach ja, der Verwendungszweck des Bockes ist vielleicht auch noch relevant. :D


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Hallo George,


    ich hab mich mal etwas umgesehen und Probe gesessen.
    Werde meinen Lenker oben lassen und habe nur die Stellung etwas verändert.
    Danke für Deine Antwort und einen lieben Gruß in die Schweiz.
    Liebe Grüße aus der Niederlausitz.


    Gruß Sigi:sonne::kaff:

    Das Gestern
    Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist noch ein Geheimnis und das Heute ein Geschenk. :sonne: :0018: :bike: