Ruckeln/Verschlucken

  • Servus,
    hab ein Problem mit meiner 04er Pc37 / 34000km.
    Wenn ich im Ort im 3/4Gang so bei 4-5k Umdrehungen fahre, stottert sie richtig..Fast wie Zündaussetzer.


    woran könnte das liegen?

  • Nur während der Fahrt oder auch im Stand? Sind dabei ungewöhnliche Geräusche zu hören?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Konstatfahrruckeln bei der alten PC37? Also meine hat garantiert keines bei keiner Drezahl. Ich fahr auch immer im dritten oder vierten durch die Ortschaft bei 3500-5000 u/min und da läuft sie immer schön seidig.


    Sind deine Zündkerzen noch die ersten? Laut plan zwar erst bei 48tkm zu wechseln, aber sind nun auch schon 11 Jahre alt ... hab meiner letztes Jahr auch vorzeitig neue gegönnt.

  • Hey Key,


    mal a bisserl mehr Infos dazu:
    -wurde vor kurzem was an der Maschine gemacht (von Dir oder jemand anderem)?
    -wie lange hast das Problem schon?
    -was haste schon alles gecheckt (bzgl. möglicher Fehlerquellen)?


    Grüße

    haisasig.png

  • hey,
    also gecheckt hab ich ansich noch nichts. Hab die Maschine mit 25tkm gekauft letztes Jahr, da war sie noch gedrosselt. Jetzt fahre ich seit ein Paar Monaten offen, aber seit wann genau dieses Ruckeln ist kann ich leider nicht sagen :/
    vor 2-3Tkm habe ich alle Flüssigkeiten gewechselt. Weiß leider nicht ob das Ventilspiel mal geprüft wurde oder sonst was, hab leider kein Checkheft. Zündkerzen kann ich auch nicht sagen obs noch die ersten sind.
    Aber heute hatte ich eine ganz andere erfahrung.. wollte ein Auto überholen so mit 70km im 6. Gang, vollgas gegeben aber irgendwie hat sich dabei komplett verschluckt und ist Langsamer geworden :/ Und komisch angehört hat sie sich auch.
    Hab das dann noch ein paar mal Probiert ist aber nicht wieder passiert.

  • Mal nebenbei gefragt, aber E10 tankst du nicht?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Erstmal...mit 70 im 6. Gang überholt Mann auch nicht ;) :D


    Also ich würde da nochmal zur Werkstatt fahren, die sollen sich des Problem nochmal anschaun.
    Kann ja net sein, dass es vor der Werkstatt ging und danach nimmer.

    haisasig.png

  • Erstmal...mit 70 im 6. Gang überholt Mann auch nicht ;) :D

    ... und ich hab mir diesen Satz die ganze Zeit verkniffen. :iwsn:


    An einer Lösung für das Stottern wäre ich aber auch interessiert. Ein Kollege hat das selbe Problem bei einer z6xr 600P. :roll:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de