Halloooo,
Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne Frage....
Habe gestern eine Honda ( SC 50 CBR 954 Bj 02-03 Laufleistung des Motors ca. 25 tkm) zerlegt, um die Ventile einzustellen.
Dabei fielen mir ein paar Schäden ( Pitting und matte Stellen ) auf den Nockenwellen auf
und so stellen sich nun folgende Fragen...
1. Um welche Schäden handelt es sich, also wo liegen die Ursachen?
2. Auf welche Schäden muss ich wie reagieren?
( Ich tendiere stark dazu, falls es möglich ist, mit den Nocken weiterzufahren und speziell die Auslassnocke beim nächsten mal zu tauschen )
Meine eigene Einschätzung der Dinge ist, dass die matten Stellen wahrscheinlich nicht so schlimm sind.
Die Nocke mit dem Pittingausbruch sehe ich kritisch. Der Ausbruch befindet sich allerdings auf der Schließseite ( siehe Skizze im Bild ). Gut / Schlecht ?
Vielen Dank für sachliche Beiträge bereits im Vorraus
Gruß
kalle