DuoDrive Erfahrungen?

  • Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit DuoDrive auf der Honda CBF 600 SA?
    Ich denke das ist eine sehr gute Hilfe für die Sozia, nur ist die Frage kommt die Sozia von hinten bis zum Haltegriff?
    Auf gerader Strecke hält sich meine Sozia an den Haltegriffen fest und die klappt gut. Aber Berg runter fahren ist schwer, da sie immer nach vorne rutscht. Daher spielen wir mit dem Gedanken einer Anschaffung vom DuoDrive...

  • Selbst habe ich keine Erfahrungen mit DuoDrive, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Bergab-Fahren helfen könnte.
    Dann müsste sie sich ja ständig mit durchgestreckten Armen am Haltering abdrücken, um nicht nach vorn zu rutschen ?!?
    Das Teil ist aber eher zum Festhalten (bei sportlicher Fahrweise) gedacht als zum Abdrücken. Stelle ich mir als nicht sehr praxistauglich vor.