Moin. LED Rücklicht bei CB 1000 BigOne

  • Moin Leute.


    Kann mir jemand sagen ob man bei einem LED Rücklicht auch irgendwas an der Elektrik ändern muss? Quasi so wie beim Umrüsten auf LED Blinker mit dem Relais. :look:


    Ich danke Euch. :danke:

    :devil:CB1000 Big One SC30:devil:

  • Bei der Big brauchst du kein Widerstand für den Rücklichtumbau auf LED.


    Gruß Fredy

  • Schon alles erledigt. Lenkerendenblinker in LED und LED Rücklicht von der CB1300 eingebaut. Bissl Fummelei aber kein Hexenwerk.
    Trotzdem schönen Dank fürs antworten. :O)

    :devil:CB1000 Big One SC30:devil:

  • Schon alles erledigt. Lenkerendenblinker in LED und LED Rücklicht von der CB1300 eingebaut. Bissl Fummelei aber kein Hexenwerk.
    Trotzdem schönen Dank fürs antworten. :O)


    Huhu kannst du ein Fotos mal zeigen? Und evt nen Link zum Licht?

  • IMG-20150904-WA0009.jpg


    IMG-20150904-WA0007.jpg




    Hier ist es noch im Umbau. Würde Dir ja gern nen Besseres schicken, leider hab ich nen Bänderriss und ich komm nicht hoch inne Garage. :roll:
    Die Einfassung für die Leuchte habe ich mit einer Bastelkunststoffplatte gemacht. Super zu bearbeiten und mit nem Heissluftfön passend zu biegen. (2. Bild)


    Der Link zu der Rückleuchte: http://www.lights4all.com/RUeC…-HONDA-CB-1300--03--.html


    Leider ist da kein Bild drin. Sie ist es aber. Habe extra nochmal nachgeschaut.

    :devil:CB1000 Big One SC30:devil:

  • Na Bänder wieder ganz?
    Ich habe jetzt meinen Kenzeichenhalter getauscht und warte nur noch auf den Adapterstecker,
    Dann geht es bei mir auch los;)


    Besteht die Möglichkeit das die Fotos machst wie du das neue Licht in die
    Original Halterung gemacht hast? Weil das würde mich interessieren

  • Moin.


    Ich habe keinen Originalhalter. Ich hab Dir das mal fotografiert. Ich habe aus einer Bastelplatte aus Plastik, die man in jedem Baumarkt bekommt, nen Loch reingeschnitten. Die Platte kann man super biegen wenn man die mit nem Heissluftfön heiss macht. Kennzeichenhalter ist auch selber gemacht. Was hast Du denn für nen Rücklicht?Nummernschildhalter.jpg


    Heck.jpg


    Innen.jpg

    :devil:CB1000 Big One SC30:devil:

  • Ich habe noch den originalen dran.
    Das Rücklicht hab ich schon geändert (cb1300).
    Jetzt suche ich noch eine gute Lösung für das Kennzeichen.

  • Wie gesagt, ich hab da was gebogen. Vllt wäre das für Dich auch eine Option. Vom Rücklicht her müsstest Du dann ja das Gleiche haben wie ich. Oder keine LED?

    :devil:CB1000 Big One SC30:devil:

  • Habt ihr Vlt auch Fotos ohne die Verkleidung?
    Da überlege ich die ganze Zeit noch wie ich das mache..


    Den Orignalen rücklicht Halter hast du einfach abgesägt?


    Kennzeichen Halter habe ich aus der Bucht
    https://www.ebay.de/itm/310369722792
    Da ist alles bei und auch echt sauber verarbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Lethalion ()

  • Hallo
    Ich habe die Originalverkleidung mit dem Dremel bearbeitet, bis das Rücklicht passte.
    Aber Du kommst aus Tönisvorst, das ist auch nicht allzu weit von mir weg.
    Wir können uns auch gerne mal treffen.
    Dann kannst Du dir das in Ruhe anschauen.
    Gruß
    Andreas

  • Also hast du diese kunstoff Bastelplatte in die Verkleidung eingesetzt und darein das Rücklicht?