Rollerscheibe bis welche Größe ?

  • Ich bin 186 cm hoch und habe die Originalscheibe drauf. Beim Kerzengeraden Sitz konnte ich zwar über die Scheibe schauen, allerdings zu weit vor dem Roller, um Hindernisse schnell genug sehen zu können. Leider habe ich die Scheibe schlecht behandelt und zerkratzt. Dadurch wurde es bei Nachtfahrten mit Gegenlicht oder mit/ bei Regen lebensgefährlich.


    Bei trockenem Wetter war die Scheibe genial. Man konnte bis Endgeschwindigkeit mit offenen Visier fahren. Allerdings gab es auch wenig Wind am Helm für die Belüftung (woran man alles denken muss...).


    Letztlich habe ich wegen der schlechten Sicht (s.o.) den Schild um 5 cm gekürzt und konnte so wunderbar über ihn hinweg schauen (bis kurz vor dem Roller). Allerdings wollte ich doch lieber den Komfort der Originalscheibe :( und habe daher einen Spoiler (von Louis) angebracht. Nun ist es wieder windstiller hinterm Schild und bei schlechten Sichtverhältnissen klappe ich den Spoiler runter :).


    Ich fahre bis ca. 5 C° mit dem Roller täglich insg. ca 45 km, davon die 1/2 Autobahn. Ich kann die Honda-Decke für die echt kalte Jahreszeit sehr empfehlen. Die kostet das 3- fache der Louis-Decke, liegt aber schwer auf und flattert nicht.

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Danke für deine tolle Ausführung. Ich denke nun traue ich mich auch mal die Louis Decke zu probieren. Normalerweise bin ich im Winter ohne Decke gefahren und hatte nur eine Windlichter Skihose an. Also zum Nachteil wird es ja wohl nicht werden. Bist du schon mal über 80 km/h gefahren?


    Hi Tanis
    Bis gestern nicht, da ich den Roller "einfahren" will, auch wenn der Händler meint das wäre kaum noch nötig (bis auf die kleinen Beschränkungen allg. Art, die im Bedienerbuch beschrieben werden. Aber gestern mit etwas über 300 km bin ich mal kurze Zeit 100 (lt. Tacho gefahren) ...mit Decke bisher nicht über 70 wg. starkem Wind.


    Bezüglich der Scheibenhöhe nennen die Automobilhersteller Leute wie dich glaube ich Sitzriesen. Bei gleicher Gesamtgröße ist es durchaus möglich das du höher schauen kannst weil du kürzere Beine aber einen längeren Oberkörper als jemand anderes hat.


    Jetzt wo du es sagst, ja stimmt hat meine Freundin auch schon mal so genannt...


    Wie auch immer, die Decke hole ich mir jetzt auch :)


    Bei dem Preis macht man ja nun auch wirklich nicht so viel verkehrt..


    Schönes Wochenende wünscht
    Tanis


    Danke dir (euch) auch :D