Bremsenhebel vorne Rechts verliert Bremsflüssigkeit

  • bei der Demontage ist mir die Staubkappe kaputt gegangen, ist das so? sonst kommt man ja nicht an den Segering:gruebelx:

  • Ist im Überholsatz dabei

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Habe mal noch eine Frage, habe den neuen Bremszylinder eingebaut, bin mir aber nicht mehr Sicher, wo die Unterlegscheibe in dem neuen Hauptzylinder ran kommt, vor dem Segering oder nach dem Segering in Richtung Griff ( Hebel ) auch geht der Bremshebel nicht gleich zurück in Grundstellung, dauert ca.1-2 Sekunden, hab ich nicht Richtig entlüftet??:gruebelx:
    Danke schon mal!

  • Hi,


    also das sind hier in diesem Forum sehr unbeliebte Fragen zu Bremsenwartung / -reparatur. Da kannste Dir hier richtig :hammer: einhandeln, weil Dir zuwenig Fachkenntnis zum Thema Bremsen unterstellt wird.


    Also, zu der U-Scheibe: Erst die Scheibe einlegen, dann den Seegerring montieren.


    Zur verzögerten Rückstellung kommen verschiedene Ursachen in Betracht:


    falscher Reparatursatz (falsche Dichtung), Feder zu kurz, zu schwach, zu dick, zu dünn?
    Bremszylinder nicht sauber.
    Und ist die Rücklaufbohrung frei, gereinigt worden?
    Kolben / Dichtung trocken montiert.
    Bremshebellagerung bzw. der Lagerbolzen krumm, trocken, rostig.
    Bolzen der Lagerung bzw. die Kontermutter zu fest angezogen.


    Da kommt so einiges als Ursache in Frage!


    Vielleicht sollte tatsächlich mit etwas Sachkenntnis über Deine Bremse schauen, kann ja nicht schaden.


    Gruß, Max

  • zu den Fachkenntnis muss ich Dir sagen, was ich so manchmal aus der Werkstatt zurückbekomme na ja, natürlich ist die Bremse ein heikles Thema, Unterlegscheibe habe ich vor dem Segering eingebaut, Bremszylinder und Behälter wurden natürlich gereinigt, ich werde das Teil noch mal zerlegen und mit den alten Teilen, die darin waren vergleichen bzw. auch den Bolzen durchmesser mit der Messlehre messen. Danke für die Antwort, Übrigens Fahre ich mein Boldor seit 82 und nichts anderes, es ist meine 2te Bolle es gibt nichts mehr, was ich noch nicht ausgebaut habe, bis auf den Bremszylinder:danke: