Einstellung Fahrwerk

  • Hallo Leute,
    ich habe seid dem letzten Gabel Service ein Problem bei etwas höheren Geschwindigkeiten. Das Motorrad schwingt sich förmlich auf und ich muss den Hahn zu drehen um das Schwingen zu unterbinden.
    Ich denke das die Einstellung der Gabel nicht passt. Leider bin ich nicht der Fahrwerk Fachmann und weiß nicht genau in welche Richtung ich das Fahrwerk einstellen muss. Ist hier vielleicht die Zugstufe zu hart, oder die Hinterachse zu straf eingestellt. Der Vorderreifen hat auch leichte Auswaschungen auf der Lauffläche !!Das ist auch ungewöhnlich, denke ich.
    Kennt jemand von euch die genaue Grundeinstellung der Gabel ink Federeinstellung ???
    Honda 600rr CBR PC37 Bj. 2003-2004


    Ich danke schon mal im Voraus !! Grüße Kai

  • Vielleicht hilft dir die Standardeinstellung der PC37 weiter. Ansonsten sind Deine bisherigen Angaben sehr schwammig. Da muessten mal einige Fakten her. Was wurde am Fahrwerk gemacht? Ist das Fahrwerk insgesamt im originalen Zustand was Federn betrifft? Was bzw. wie ist das Fahrwerk derzeit eingestellt? Wie schwer ist der Fahrer?


    Ausserdem sollte auch die Suchhilfe oben rechts bei der Eingabe von "PC37 Fahrwerk" jede Menge Informationen liefern. Fahrwerksthreads gibt es schon einige.

    Gruss Streusel