SC59 Shark Track 1000 vs. Bodis

  • Hi Leute,


    ich wollte mich mal erkundigen ob jemand erfahrung mit den beiden ESD hat und mir evtl. sagen kann welcher von den beiden mit DB-Killer den kernigeren sound bringt.


    Bei YT kommt der Bodis etwas besser rüber in meinen augen kostet allerdings auch etwas mehr als der Shark.


    Danke euch schon mal ;)

  • Du hast sozusagen richtig recherchiert. Auch außerhalb von YT gibt der Bodis den "besseren" Sound. Dafür haut der Preis tiefe Kerben ins Portemonnaie...
    ich möchte den Bodis aber nicht mehr missen.
    Mit db-killer doch ohne Dämmwolle 102-104dB(a) und ein schön tiefer Sound... die zulässigen Toleranzen der SC59 (99dB (a)) werden also gut ausgenutzt.


    Der Shark spielt gefühlt (zum Shark kenne ich jeine Messungen) in der gleichen Lautstärkeliga, doch dem Klang selber fehlt das i-tüpfelchen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wow danke für diese ausführliche Antwort.


    Welche version vom bodis hast du den drauf weil es ja ja einmal die Edelstahl und einmwl die Titan version gibt.oder macht das keinen unterschied?

  • Das macht einen kleinen Unterschied im Gewicht, sowie der Optik (Edelstahlversion ist dunkel und gebürstet), sowie im Preis. Die Edelstahlversion ist meiner Meinung nach optisch etwas edler, obwohl günstiger.


    Zum Anschaffungspreis des ESD sollte man bei der SC59 auch noch die auf den jeweiligen ESD angepasste Verkleidung mit einplanen. Ansonsten sieht man das Kat-Rohr und die Verbindungen .


    Bin mobil unterwegs und kann leider kein Bild einfügen. Wenn du in der Nähe von Bremen oder OL wohnst, wäre eine Soundprobe kein Problem. Vom Shark ebenso....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Blutschlumpf ()

  • Guten morgen,


    Sorry ich war am Wochenende total verplant daher erst jetzt meine Antwort :)


    Danke erst einmal für das Angebot für eine Originale Hörprobe jedoch komme ich aus Bottrop und daher nicht aus deiner nähe.


    Das mit der Verkleidung hab ich auch gesehen die muss auf jeden fall mit bestellt werden :D
    Ich tendiere auch ehr zu der günstigeren Variante einfach der Optik wegen.

  • Hey zusammen,


    ich melde mich noch mal zurück zu dem Thema da es grade soweit ist das ich vor der Bestellung stehe.


    Hab allerdings noch einmal eine frage wo ich eure allgemeine Meinung mal hören würde.


    Es seht so aus das ich mir egal welchen von den beiden Anlagen direkt ein Kat Ersatzrohr mit verbauen wollen würde. Ich glaube allerdings das sich dadurch der Sound so extrem abheben wird das der Shark die bessere Wahl sein wird wenn man den Preislichen Unterschied betrachtet.


    Was sagt Ihr dazu?


    Ich habe leider noch keine Files Gefunden um beide mal genau zu vergleichen bzw Ohne Kat zu hören. Daher nur eine Vermutung meiner seits ;)


    DlzG


    Paddy