Honda x8r Fragen

  • hallo liebe Honda Roller Gemeinde,


    ich habe vor ein paar Tagen ein Honda x8r Roller zugelegt (50kmh Ausführung), soweit alles okay aber paar Kleinigkeiten stören mich.


    1) Das lich ist bisschen schwach, habe im ebay eine Halogen Birne Bilux gefunden, wollte fragen ob die passt, ob die Lichtmaschine mit macht und ob Plastik von Halogenbeleuchtung nicht verschmelzt.
    hier ist der Link: http://www.ebay.de/itm/2-x-Bir…%3Dpp%26sd%3D330900670165


    2) Ich glaube der Vorbesitzer hat stärkere Kupplungsfeder eingebaut, so muss ziemlich viel Gas geben bis der Roller los fährt, dann aber wie eine Kanone bist ca. 30kmh und dann sehr träger bis 55 laut Tacho.
    Die Frage ist, wo bekomme ich "normale" Feder, welche empfehlt ihr? Und noch was, möchte dass der Roller 60kmh fährt, aber dann permanent, und einige maßen möglichst gleichmäßige Beschleunigung, mehr brauche ich nicht, habe auch Motorrad, habe schon von eine R1 Steigescheide gehört, gibt es auch bei Ebay, ist empfehlenswert: Link http://www.ebay.de/itm/Honda-X…225e7e:g:tBwAAOSwPhdVRG1A
    ? Brauche nicht 75kmh, wie gesagt 60kmh reicht, Vielleicht andere Gewichte wenn ja welche?
    3) Beim Anlassen bisschen Anlasser quietscht, ich glaube nicht mechanische Störung, sehr hoch Frequenz, ist das normal, wenn nicht woher kann sowas vorkommen?


    Danke im Voraus Conrad

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • Zu den 60 Km/h: Der x8r ist elektronisch auf eine maximaldrehzahl begrenzt. Daher kannst du nur mit einer Steigscheibe oder einem anderem Drehzahlbegrenzer die Geschwindigkeit steigern.


    OT: Ob 1 Km/h zuviel oder 30km/h ist der Polizei dann allerdings egal, die Strafe ist die gleiche ;)

  • Noch eine Frage, ich habe X8r-x gekauft, also steht im Betriebserlaubnis Ausführung B, kann ich auch die Räder von Ausführung A also X8R-S mit 13'' zoll drauf machen, die waren auch dabei und im Sommer gefahren.

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

    Einmal editiert, zuletzt von zekon ()

  • Hallo, ein Auspuff aus dem Zubehör kann die Leistung steigern, oft muss dann auch die
    grosse Kupplungsfeder gewechselt werden. Die liegt dann normalerweise bei. Wie wäre es
    zusätzlich mit einer Malossi-Vario?

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Die Räder müsstest du eintragen lassen, da beim x8r-x nur die 12" Felgen in der Betriebserlaubnis stehen.
    Der x8r-s hat 13", wenn ich mich recht erinnere.

  • Ey ihr habt doch alle eh keinen plan sag mir mal wer warum meiner nicht läuft kein zundfuncken Kerze ist neu nicht das ihr mit der Leier Anfang habe Gleichrichter Geräusch CDI getestet und schon drei verschiedene Licht Maschinen angeschloßen und bekomme auch aus dem gelben und weißen kabel Strom läuft aber nicht außerdem hab ich ne vollwangen Kurbelwelle 70 ccm Vergaser 17,5 areche mit ner 90er HD und vario Kupplung sportauspuff Federbein gemacht roller lief auch habe keinen öl. Tank mehr und jetzt einen automatischen Hand choke also falls wer wirklich plan hat were ich für ne hilfreiche Antwort sehr dankbar

  • Ey ihr habt doch alle eh keinen plan sag mir mal wer warum meiner nicht läuft kein zundfuncken Kerze ist neu nicht das ihr mit der Leier Anfang habe Gleichrichter Geräusch CDI getestet und schon drei verschiedene Licht Maschinen angeschloßen und bekomme auch aus dem gelben und weißen kabel Strom läuft aber nicht außerdem hab ich ne vollwangen Kurbelwelle 70 ccm Vergaser 17,5 areche mit ner 90er HD und vario Kupplung sportauspuff Federbein gemacht roller lief auch habe keinen öl. Tank mehr und jetzt einen automatischen Hand choke also falls wer wirklich plan hat were ich für ne hilfreiche Antwort sehr dankbar


    Muss man auf so etwas antworten? Ich glaube, nein!!

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ja ich rege mich hält auf über die Leute die immer Anfängen und sagen liegt an der Zündkerze aber das ist es nicht komplette zund Anlage ist neu und ich hab alles durch gemessen aber Blick da nicht mehr durch das einzige was noch nicht neu ist sind die Widerstände oder gib es andere Sachen ausser Kabelbaum CDI Zündspule Gleichrichter Kerze Lichtmaschine ? Und ich Schraube seit knapp 6 Monaten daran ich hoffe da kann man meine Aufregung etwas verstehen naja ich denk hält den ganzen Tag an nicht anderes als meinen roller weil ich unbedingt wieder mit ihm mein Dorf unsicher machen will