Hurric SuperSport Auspuffanlage

  • Hallo Leute, wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Hurric Supersport hat mit anbau, Sound und Eintragung.

  • Hi,
    Eintragung entfällt, da E Nr auf dem Pott ist. Beachte, dass sie nur in Zusammenhang mit einem Kat dann laufen darf.
    Ich hatte auch den Supersport habe ihn aber wieder verkauft, zu laut, zu blechern, kein schönes Klangbild im vgl. zu Remus, Akra, Leo.
    Großer Pluspunkt des Slip-Ons ist meiner Meinung nach das knackige Design.
    An deiner Stelle würde ich mir die Investition gut Überlegen, vielleicht dann leiber doch nen paar tacken mehr in die Hand nehmen und auf hochwertigere Ware zurück greifen.


    Der Anbau ist sehr einfach. Den Oripott demontieren (2 Schräubchen). Verbindungsrohr samt ESD an den Krümmer stecken alles fest ziehen ggf. noch Auspuffpaste um den Krümmer schmieren, dass alles schön abdichtet.

    Die linke zum Gruß :0018:

  • Ich habe den Supersport an meiner PC38 und bin sehr zufrieden... schön dumpfes grollen... nicht zu laut... die Töpfe scheinen aber eine große Serienstreuung zu haben.... kenne Leute bei denen hört sich der Topf ***** an...

  • Die Erfahrung machte ich auch, im speziellen der Unterschied zwischen PC38 und PC43 ist gewaltig, natürlich rein subjetiv und quasi Stichprobenartig.
    Der Kat macht die Angelegenheit allerdings auch nochmal etwas leiser und dumpfer, falls dir dann die 99€ für den von Hurric zu teuer sind, schau bei Uni-Kat vorbei hatte meinen dort geordert natürlich mit der passenden Größe.
    Vorher umbedingt ausmessen.

    Die linke zum Gruß :0018:

  • Zuerst schöne grüße an alle hier in Forum. Ich habe den Supersport an meiner PC43 und bin sehr zufrieden. Geile Sound. Alle meine Kumpels sind von dem Sound angetan. Aber jetzt das beste, ich musste im Mai zum TÜV
    bin ich dann zu Honda Gefahren dort Habicht keine Plakette gekriegt war sehr sauer auf dem Techniker von TÜV. Moped abgeholt und zu Dekra und ohne Probleme Plakette bekommen Also es kommt auf dem Prüfer

  • wat? lass das jetzt nicht die tüv-leute lesen...
    es gibt doch klare grenzwerte wie laut die tüte max sein darf.
    entweder man ist drunter oder drüber...da gibts normal nix zu diskutieren.
    oder lieg ich da falsch???

  • Ja diese Grenzwerte gibt es durchaus, ähnliche Erfahrungen konnte ich auch sammeln.
    Der Prüfer ist ja bekanntlich auch ein Mensch und hat da auch ein subjektives empfinden. Je nach Laune oder Gunst für den Gegenüber wird dann entschieden ob die Plakette kommt oder nicht.
    Eine DB Messung wurde bei mir nicht durchgeführt, hauptsache die Abgaswerte sind in Ordnung und die E-Nummer ist für das Modell passend, allerdings muss man immer beachten, der Auspuff ist ein Verschleißteil und in der Regel haben die günstigeren Ersatzdämpfer eine Dämmwolle, die sehr schnell keine mehr ist.


    Spätestens wenn einen die Herren in blau mal kontrollieren und besagte Dämmwolle ausgebrannt ist hat man ein Problem, es sei denn derjenige mag Moppeds und speziell das gefahrene Modell.

    Die linke zum Gruß :0018:

  • soll ja auch leute hier geben, die zum tüv mit dem originalen tütchen fahren und daheim wieder wechseln... oder den db eater rausnehmen... usw usw :D

  • Hallo Zusammen,

    musste jemand von euch nach Anbau eines Hurric Supersport ESD den Vergaser an der PC38 neu einstellen?

    Irgendwie läuft meine Karre nicht rund seit ich den dran habe.