Probleme mit Honda X8R-X

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Honda X8R-X. Der Roller hat vor kurzem einen neuen Zylinder, eine neue Zündkerze und neue Variogewichte bekommen. Außerdem wurde der Vergaser von mir gereinigt. Seit ca. einer Woche habe ich jetzt aber Probleme. Der Roller springt ohne Probleme an und fährt, solange er kalt ist relativ zügig. Jedoch komme ich hier nicht über 45km/h. Er hatte vor der Wartung locker 55km/h oder mehr geschafft. An Steigungen nimmt die Drehzahl an ab und der Roller nimmt das Gas nicht mehr an. Die Geschwindigkeit geht dann zurück auf 35km/h oder sogar bis 20km/h. Sehr unregelmäßig steigt die Drehzahl dann wieder an und der Roller beschleunigt dann wieder auf 35-40km/h bevor er dann wieder in das "Leistungsloch" fällt. Mir kommt das alles sehr komisch vor. Ich vermute, dass die Variomatik oder der Vergaser das Problem verursachen. Hatte jemand schon einmal das Problem?


    Gruß
    Keano

  • Funktioniert die Kaltstarteinrichtung am Vergaser richtig ? Der Stößel ist im Kaltzustand eingefahren und lässt mehr Sprit in den Vergaser. Wenn der Motor warm wird fährt der Stößel auf wird das Gemisch magerer.
    Fetteres Gemisch wird nur beim Kaltstart gebraucht. Nehme an es sind die gleichen Gewichte verbaut.

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die Kaltstarteinrichtung zu testen? Das ist dieser Stift, der oben in den Vergaser eingeschoben wird, richtig?

  • Ja. Rausbauen, die zwei Kabel abziehen. Dann an Batterie an Plus minus anschließen. Nach ca. 60 sec beginnt der Stößel raus zu fahren. ca. 5 - 10 mm je nach Modell. Abklemmen und der Stößel fährt nach ein paar Minuten wieder ein.