Probleme Dunlop auf CBR600RR

  • :D
    Hallo Beate
    also ich kann nicht meckern über den D 208,hatte auf dem Vorgänger
    den D207 drauf und wenn die nicht einigermaßen warm waren fingen
    die an zu schmieren was besonders den Vorderreifen betrifft.
    Mit den 208er auf der RR klappts meiner Meinung nach also sehr gut !
    Die Michelin haben einen Nachteil,die haften und haften aber irgendwann
    ist schluß damit und der Grip reißt ab,will heißen es kündigt sich nicht
    an.
    Gruß Sammy!


    PS.:
    Ist das der Ort Melsbach in der Nähe von Oberbieber bei Neuwied?

  • Hallo,
    Ihr nicht Dunlopzufriedenen, ich faher zwar kein obiges Moppend sondern nur eien SF, aber ich kann das bestätigen, das Hinterrad wir in guter Schräglage sehr " schwammig", es ist einfach unruhig. Luftdruck vorher auf Sollwert eingestellt, Reifen warmgefahren, es bleibt unruhig, bis hin zum fast abwerfen.
    Ich qwerde, wenn der erledigt ist, auf die Brückensteien" umsteigen.


    Grüße UM

  • hm, hört sich einleuchtend an, will aber trotzdem keinen d208 mehr!


    entweder pilot sport oder supercorsa, aber denke der pirelli ist doch nur was für die rundstrecke!?


    was meint ihr?

  • Also ich weiß ja nicht wie schwammig der Dunlop ist, aber ich habe mir gestern einen neuen Pilot Sport geholt und der fährt sich anfangs auch noch etwas schwammig.


    Gruß, Enno

  • naja anfangs sind das wohl alle! 8)


    Hab den michelin (auf ner R6) neben meine gestellt und siehe da michelin wirkt wesentlich wuchtiger & breiter! Zudem die besseren Fahreigenschaften, werde wohl nach den d208 nen pilot sport aufziehen!


    Hat jemand erfahrungen mit dem d208 grand prix; pirelli supersorsa?


    mfg