CBX 650: Steckverbindungen in der Lampe

  • Na also, den Murks hatten wir hier schon mehrfach.
    Hier hin unter die Schaube, Lack etwas entfernen (Foto).


    Entweder von Minus Batterie oder vom Anlassersockel, wo das erste Kabel dran ist.

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von zickenbändiger1 ()

  • Jetzt hab ich es auf dem Schaltplan gesehen, dass Motor und Rahmen Masseanschlüsse haben. Das könnte hoffentlich die Lösung für meine Problematik sein.

  • Wahrscheinlich, und alle Kontaktflächen mal sauber machen.
    Übergangswiderstände sind nicht so gut!:o

  • Okay, ich meinte die an den Massekabeln.


    Nun besorg Dir ein Kabel und zwei Ringösen, 1 x 6mm und 1 x 10 mm!


    6 - 10² Kabel sollte reichen, denn der Anlasserstrom geht da ja nicht drüber.

  • Werd mich die Woche drüberhermachen. Mann, wäre echt Sache, wenn ich das Problem endlich ad acta legen könnte.
    Viele Grüße.

  • So, habe das Rahmenmassekabel angebracht und siehe da, der Anlasser ist viel kraftvoller und Kontrollleuchten flackern nicht mehr beim anlassen. Nur anspringen wollte sie heute nicht. Habe leider meinen Kerzenschlüssel gerade verborgt, also konnte ich nicht überprüfen, ob der Motor abgesoffen ist. Werde das Ende der Woche erledigen. Trotzdem klasse Tip mit dem Massekabel.

  • Schön,


    wieder einen Schritt weiter!


    Die alten Zicken haben eben so ihre Eigenheiten!


    Jetzt weisst Du auch, woher mein Name hier kommt.

  • So, endlich ist es geschafft, die Maschine läuft wieder! :banana: Bin heute gleich mal 150 km gefahren und sie schnurrt wie ein Kätzchen.
    Der missing link war tatsächlich die fehlende Masseverbindung am Rahmen. Bei den vorherigen Startversuchen ist sie wahrscheinlich abgesoffen. Also kurz ausdünsten lassen und dann gings los.
    Es ist eben immer schön, von Profis zu lernen.