CBF 500 Kaufberatung

  • Hey,


    ich hatte in der letzten Saison noch eine 600er Hornet Bj 2000 und bin jetzt auf der Suche nach einem Motorrad mit ABS und (leider auch) mit 48PS Drossel:oops:
    Nur leider kann ich mich nicht wirklich zwischen der 500er und der 600er CBF entscheiden..
    Da ich sowieso eher der gemütliche Fahrer bin (fahre quasi nie Autobahn, und auch fast nie schneller als 130, bis dahin aber gerne mit hohen Drehzahlen^^). Wichtig ist mir da eher nen schöner Sound und Wendigkeit.
    Zu was würdet ihr mir eher raten?
    Mein Budget ist leider auch begrenzt, ich werde max 2300€ ausgeben können.. Da finde ich schon einige CBF500er, CBF600er schon eher weniger. Alle so um das Bj 2004.
    Glaube sonst findet man keine anderen Motorräder mit ABS in dem Preissegment oder?


    Liebe Grüße

  • Hiho, willkommen.


    Ich stand vor paar Jahren vor der gleichen Entscheidung, 500er oder 600er, und habe mich für die 600er entschieden.
    Ist einfach entspannter und viel mehr kostet das Ding auch nicht.


    Kommt aber auch drauf an, was du dir vorstellst: Wie viel km, Farbe, ...
    Aber für 2.3 bekommt man definitiv eine 600er im guten Zustand. Zwar nichtmehr mit unter 10000km, aber muss ja auch nicht.


    Hab letztes Jahr auch wieder eine 500er gefahren (Leihfahrzeug). Naja. Geht schon, muss aber nicht :D


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Also bei der Farbe bin ich relativ offen, am besten würde mir schwarz gefallen, hätte aber auch kein Problem mit silber oder sonst was :)
    Hauptsache sie ist relativ gut in Schuss und hat noch TÜV für dieses Jahr.. und ne eingebaute Drossel, das würde ja sonst wieder knapp 200€ kosten.


    Meine Hornet hatte damals 53000 runter und lief einwandfrei, ich vermute mal die km Zahl ist bei der CBF auch eher nebensächlich, solange sie einigermaßen gewartet worden ist?!

  • Also wenns ne 500er wird und du ne Drossel brauchst, hätte ich eine günstig abzugeben. Die ist auch fix selbst eingebaut.


    Stände ich nochmal vor der Entscheidung würde ich wohl die 600er nehmen, da mir die Fahrcharakteristik mehr zusagt.
    Ich würde den Sound meiner 500er mit Leo aber auf alle fälle rieeeeeeeesig vermissen, da mir der der 600er eher weniger gefällt.


    Aktuell steht meine kleine leider abgemeldet herum und wartet auf Neuanmeldung, da ich Honda untreu geworden bin und mir vor kurzem eine Triumph Street Triple gekauft habe.

  • Jein, Alphatechnik hätte es gerne so, dass jede Drossel nur an einem Motorrad verbaut werden darf.


    Mitlerweile sehen es viele Tüvler auch anders und tragen das "Vögelchen" auch an anderen Maschinen ein, ist ja die gleiche Technik...


    Ticker mal den Alrik an, der kann dir dazu mehr sagen :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ui das klingt ja super! Das würde meine fahrzeugauswahl deutlich vergrößern.. Die 200€ hätten mir bei vielen Maschinen das Genick gebrochen. Vielen Dank für die info!:)