Brauche eine neue Batterie

  • Hallo,


    da ich gerade dabei bin meine schöne für die nächste Saison hübsch und frisch zu machen
    kam ich zu dem Entschluss das jetzt auch mal eine neue Batterie nötig ist.


    Kann mir jemand sagen wo ich eine hochwertige Batterie zu anständigen preisen bekomme?


    Ich habe eine CBR mit C-ABS.

    Einmal editiert, zuletzt von skyline400 ()

  • Hab grad ähnliches Problem, Yamaha 1/2 Jahr gestanden- normale Markenbatterie mausetot, Zoomer 4 Monate nicht bewegt, mit altem Sprit- Gelbatterie, war sofort an, Kawa 4 Monate gestanden, war sofort da ---- also gönne ich meiner Yammi ne neue Gel für 50€ bei Ibää.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • gleich ne LiFePo4 rein dann ist für immer ruhe :wink:
    und 3kg leichter is der hobel dann auch gleich

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Japp, der Tip is gut - kostet dann in meinem Fall ab 110€:gruebelx:

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • hab in der PC40 ne 6,4er drin galub ich die ist sogar zugroß
    nur ob ich 60-70-80€€€ ausgebe und mir die dann in 2-3-4 jahren wieder verreckt und von vorne
    da war es mir egal ob die bissel teurer ist

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Nur so am Rande: Die ABS-Version hat eine Batterie mit mehr Amperestunden. Weiß nicht ob das unbedingt vernachlässigbar ist. :nixweiss:


    Die Edith sagt:
    Batterie stand auf der Treppe und hat 8,6 Ah.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Eine LiFePo4 hat viel Vorteile: Start Leistung und Lebensdauer sehr gut, entscheident bei Rennmaschinen auch das Gewicht- hab mir heut ne Gel für mein Chopperle gekauft (die darf nicht so leicht sein), Vergleich: 14Ah Gel Gewicht genau 5kg- 14Ah LiFe Gewicht 750g!!!
    Nachteil ist der Preis Vergleich Gel 43€- LiFe 110€, UND NICHT MIT NORMALEN LADEGERÄT LADEN!

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ich habe in meinem Baby (PC40 ABS-Variante) die Batterie "SHIDO YTZ10S" verbaut.
    Bin sehr zufrieden. Startet sofort, wiegt wirklich absolut nichts. Dazu noch eine LED-Anzeige, die auf Knopfdruck zeigt, wie hoch der Ladestand derzeit ist.
    Der Preis lag bei 99 Euro, aber das ist die Batterie auch wirklich wert.

  • Denk daran nur mit geeignetem Ladegerät für LiFePo4 oder im LiFe-Modus laden- alles andere schadet dem Akku!

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ich habe meine LiFePo vor dem Einbau nicht nochmal geladen. Eingebaut und losgefahren. Und sie hat nachwievor vollen Ladestrom.
    Wichtig ist nur, dass man sie bei unter +5° ins Warme stellt, da sie sonst zeitnah kaputt geht.
    Und wie Bummi schon sagt, auf das richtige (leider noch teure) Ladegerät achten.