CBF 600 und Rennstrecke

  • So muß jetzt hier mal los werden das ich ganz besonders zufrieden únd stolz bin mit meiner Cbf 600 SA!!! :happy:


    Ich hab sie mir vor 2 Jahren gekauft, in der Hoffnung sie lange zu fahren. Mir war nur ein bißchen mulmig mit der etwas wenigen 78 Pferdchen, ob ich damit auf dauer glücklich bleibe! :???:
    Ich muß sagen durch das gute Handling gleicht die Maschiene die fehlenden Pferde irgendwie wieder aus!
    Ich hatte mir noch ein 14 er Ritzel drangeschraubt und nun bin ich wunschlos glücklich mit der Kombination von ABS, Handling, Wirtschaftlichkeit und Leistung!


    Ich habe mittlerweile auch mal bei einigen Renn Events mitgemacht und bin nie entäuschent heimgefahren!
    Ich hatte zum Beispiel mal Virtel Meile Rennen mit gemacht und einige 600er Supersportler mit 120PS geschlagen!
    Am Mittwoch war ich mit meinem Kumpel auf dem Sachsenring!
    Wollte erst wieder heim fahren als ich in den ganzen Boxengassen nur 600er und 1000er Supersportler vom feinsten sah!
    Aber es kommt wirklich nicht auf die leistung an wenn man nicht unbedingt gerade ausfährt!!! Nachdem wir einem halben Tag mit einem Instruktor die Strecke kennenlernten hatten und er uns viele Tipps gab, war es nun soweit! nun durften wir 2 Stunden freies Rennen fahren! Wir waren insgesamt 60 Fahrer davon wirklich 85% Supersportler! zum Schluß lag ich auf dem 20 Platz! MIT 78 PS UND SERIENREIFEN!!!
    Also ich habe wirklich überraschend einiges hinter mir gelassen! :booty:
    Mit dem ABS konnte ich viel später bremsen, beim beschleunigen brauch ich sowieso keine 180PS und das wichtigste war das Kurven fahren! Ordentlich reinlegen ( Hintern rein ) dann gibts auch keine Fussrastenkratzer! Ich war einfach nur stolz auf meine Maschine!!!


    Klar werde ich nie der schnellste sein, aber schauen wir doch mal was meine gekostet hat und was die ganzen anderen Supersportler ( ganz zu schweigen von den Heizdecken und Slicks ) gekostet haben!!! ... ich meine das Verhältnis ...


    Also ich will NIE wieder hören die CBF hätte nicht genug Druck!
    Darauf kommt es allein nicht an ... ich hoffe es war interessant


    Stephan

  • Hehehe... ich will auch mal mit Sulley auf ne Rennstrecke :D
    Dann will ich mal schauen, was 34PS alles können :D :D

  • naja mit 34 Ps würde ich bestimmt bißchem mulm haben...
    wenn´s nich gerade ne Hochgeschwindigkeitsstrecke ist :D

  • Ich weiß nicht, wie oft ich in entsetzte Gesichter geguckt habe, wenn ich auf die Frage: "Wieviel PS hatten die?" wahrheitsgemäß mit "60" geantwortet hab. Aber ne serienmäßige Africa Twin hat nun mal nicht mehr... Und es reichte trotzdem locker, um überall mit dabei zu sein - oder mehr...


    Gruß
    Rossi, der Dich komplett versteht


    PS: Leistung ist sowas von relativ...

  • freut mich zu hören.



    führe meine liebe CBF am 14. september nach anneau du rhin aus



    freu mich auch schon riesig und hoffe eine ähnliche erfahrung machen zu können :wink:



    aber trotzdem hat die CBF zu wenig druck (sorry :oops:) deswegen werde ich in spätestens in nem jahr wechseln.


    doch muss ich mir noch genau überlegen welches mopped folgen soll, denn ich will nicht nachher 180PS haben aber das handling der CBF zu sehr vermissen, denn das ist und bleibt einfach genial. :wink:



    also am 15.september wirds dann ein thread geben: CBF auf RS


    und hoffentlcih ein paar fotos und video's gepostet (personen die filmen sind vorhanden und auch ein paar fotocam's :D )

  • nun ja die Strecke sieht gut :D aus bis auf die laaange gerade :roll:.... und du hast kein abs .... :(


    Das war ja auch mein großer Vorteil, ich hab die Leute die mich auf der langen geraden überholt haben, mit meinem späteren Bremsen alle wieder eíngeholt und das trau ich mich nur mit ABS :???:


    PS: ne Stahlflex Bremsleitung hätte ich an dem Tag gebraucht... :)

  • Erzähl doch mal, wo warst denn auf der Renne?


    Gibts auch Zeiten?

  • na die Srtecke heißt Sachsenring bei Chemnitz (Hohenstein-Ernstal)!!!
    Ja bei uns hat jeder einen Transponder bekommen damit die Zeiten gemessen werden können... ist aber von veranstalter zu veranstalter unterschiedlich! bei manchen kostest der extra und manche machen das nicht ( aus versicherungstechnichen Gründen ), weil wenn du deine Zeit mißt, gehst du automatisch ans limit...


    Sachsenring meine beste Zeit 1,54
    viertel Meile 11,98

  • Hmmm, der Sachsenring steht auf meiner Liste ziemlich weit oben, da muss ich auch mal hin :)


    Und, hast Dir Deine Zeiten am Ende sagen lassen? der 20. Platz klingt ja schonmal ziemlich gut.

  • schon edit gemacht :D


    die mit den reinrassigen rennmaschinen sind so 1,40 min gefahren... ich 1,54 also gerade mal NUR 14 s langsamer... der Durschnitt lag so bei 1,80 bis 1,90 min

  • 1:54 is mit ner CBF schon beachtlich, ja.


    Aber was war denn das fürn Veranstalter, wenn man damit schon unter die ersten 20 kommt?

  • PZ Motorsport.... ( kann ich nur empfehlen 1A organisation )
    wie meinsten das, wenn man schon unter sie ersten 20 kommt? hat doch nix mit dem Veranstalter zu tun...

  • Doch, es gibt Veranstalter, da fahren extrem viele richtig schnelle Leute mit und bei anderen Veranstaltern ists Zeitenniveau halt um einiges niedriger...

  • ach so ja stimmt natürlich... Von den extrem schnellen also so 1,40, waren so 10 Leute da der Rest war von der Straße aber ich und 2 andere Bandit´s waren die einzigen mit weniger als 90 PS


    das liegt natürlich auch daran, das das mit Sicherheitstraining kombiniert war und nur 2 Stunden freies fahren war... die Profis fahren an richtigen Renntagen... da will ich nich dabei sein

  • Zitat

    Original von hondalogo
    nun ja die Strecke sieht gut :D aus bis auf die laaange gerade :roll:.... und du hast kein abs .... :(


    Das war ja auch mein großer Vorteil, ich hab die Leute die mich auf der langen geraden überholt haben, mit meinem späteren Bremsen alle wieder eíngeholt und das trau ich mich nur mit ABS :???:


    PS: ne Stahlflex Bremsleitung hätte ich an dem Tag gebraucht... :)


    Die ist gar nicht so lang habe mit meiner R6 dort nur 220 230 rauf gebracht dann musste ich schon bisschen runterbremsen auf den kleinen rechts knick... könnte man mit 200 nehmen hab aber den mut dazu nicht