Rangierhilfe für Roller

  • Guten Morgen


    Ich selbst fahre einen Forza 125 (NSS 125). Meine Freundin möchte jetzt auch den "kleinen" Schein machen und sich dann eine Peugeot Django Evasion besorgen. In der Garage ist zwar Platz, aber das Rangieren ist doch sehr umständlich. Ich würde gerne zwei so Rangierhilfen besorgen, damit ich die Geräte einfach in der Garage herumschieben kann. Gibt es eine Empfehlung für die Roller, die den Hauptständer doch relativ weit hinten hat? Oder sind solche für Seitenständer besser? Wobei ich sie doch gerne auf den Hauptständer stellen würde.

  • kauf dir bei louis einen untersatz für den hauptständer, preis ist seit jahren genauso stabil wie das dingen.


    habe selbst 2 stück...


    4 rollen, starkes blech, selbst 13 pans , fette engländer und 650 er burgmänner werden leicht in jede ecke geschoben.


    ich machs mal: https://www.louis.de/artikel/rothewald-rangierhilfe/10003235


    kauf dat, dat isjut.


    bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Danke, diese Rangierer hab ich schon gesehen. Für meine Vara wären dies perfekt gewesen, weil das Hinterrad in der Luft ist, wenn sie am Hauptständer steht. Bei der Forza berühren die Räder den Boden, selbst wenn sie am Hauptsänder steht. Das Hinterrad ist nur ganz wenig in der Luft und das Vorderrad ist selbst beim Runterdrücken des Hinterrades nicht dazu zu bewegen, in luftige Höhen zu steigen. Darum denke ich, dass so ein Rangierer nur für den Hauptständer nicht das ist, was ich möchte.

  • So etwas schwebt mir vor. Mit Hauptständer gibts das nicht?


    Ps.: Ich hab natürlich auch schon gesucht und auch genau die zwei Typen gefunden. So ist es ja nicht.