Hilfe mit einer Honda Super Cub C50

  • Ein großes Hallo erstmal und kurz zum vorstellen, Heiko, 32 aus Rosenheim und seid letzter Woche stolzer Besitzer einer im Topzustand befindenden Honda Super Cub C50. Da bleibt einem natürlich auch die Registrierung im Honda Board nicht verwert :)


    Und da kommt natürlich auch gleich mein erstes Anliegen das ich direkt mal der Allgemeinheit zur Verfügung stelle nachdem ich hondabrightblue und informehr schon angeschrieben haben die soweit ich weiß die beiden einzigen hier sind die eine C50 in Deutschland zugelassen haben. Für weiter Tips bin ich natürlich ebenso dankbar.
    Hallo Gemeinde,
    vielleicht könnt ihr mir helfen nachdem ich lange und erfolglos das Internet durchforstet habe, unendliche male mit Honda in diversen Ländern Email und Telefonkontakt hatte und bis jetzt immer noch kein Ergebnis habe:
    Im Rahmen einer Scheunenversteigerung wurde ich Eigentümer einer wirklich schönen Honda Super Cub C50,leider jedoch ohne Papiere oder Betriebserlaubnis. Das Hauptproblem das sich anscheinden für Honda ergibt ist, dass es nur eine Rahmennummer ohne Typenschild an dem Fahrzeug gibt und diese auch noch das falsche Format hat. C**-*******. Da der Sammler viele andere Mopeds und Motorräder zu verkaufen hatte die alle nicht in Deutschland zu finden waren (habe alle Platformen durchstöbert) habe ich den Verdacht, dass das Moped entweder aus Japan oder England vor Jahren importiert wurden. Um jedoch ein Kennzeichen für die Maschine zu bekommen und das wunderschöne Teil Geschichte wieder auf die Strasse zu bekommen bräuchte ich entweder ein Datenblatt um beim Tüv eine Vollabnahme zu machen oder eine Betriebserlaubniss. Da weder das eine noch das andere zu bekommen ist würde ich mich wahnsinnig über Hilfe freuen, egal ob es sich hierbei um eine Kopie des Datenblatts, einer Betriebserlaubnis, der Versicherungskarte oder ähnliches handelt damit es für den Tüv bei einer Abnahme einfacher ist. Vielen dank für Eure Unterstützung und liebe Grüße aus Rosenheim. Heiko Schatz
    Email: heiko_schatz@hotmail.com

    Einmal editiert, zuletzt von trotzdem () aus folgendem Grund: Auf Wunsch desAutors Detail geändert

  • Kann mir jemand sagen wie ich einen Beitrag bearbeiten kann? danke euch
    Es geht zwar dieser hier aber der erste eben nicht :(

    Einmal editiert, zuletzt von heiko2504 ()

  • Beiträge kann man nur ca. zwo Stündges lang bearbeiten.
    Danach sind die ausgehärtet!



    Die Tabelle ist nicht lesbar. Zu kleine Schrift.
    Für Interessierte wäre ein Link vielleicht die bessere Alternative.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • link hab ich mit angehängt in der letzen antwort (mopedarmy). das originale datenblatt ist zwar auch nicht die beste qualität aber gut zu lesen. danke für den hinweis mit dem bearbeiten. grüße aus rosenheim

  • Für Fragen zu CUBs bist du dort besser aufgehoben::confusedx::confusedx::gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von mercedesstrich8 () aus folgendem Grund: Unerlaubter Link