Umbau CB 250 G 1975

  • Moin,
    Bin inzwischen etwas hilflos.
    Hat jemand eine Idee wo ich zwei neue Krümmer für den CB 250 1973 her bekomme?
    Kann man sie anfertigen lassen?
    Jemand eine idee?


    Gruß Ricardo

  • Hallo,
    neue Krümmer schweissen nach Vorlage kann jeder, der für moderne Tausender Krümmer schweisst. Da gibt es viele, die das nebenher machen. Wird dich aber einen mindestens nen Hunderter kosten. Gas und Material sind nicht billig. Adressen in deiner Nähe findest du in Moped-Foren immer.


    Was mich gerade wundert: warum an den G einen K-Krümmer? Was versprichst du dir davon? Grösserer Innendurchmesser verändert die Motorcharakteristik ebenso wie volumenkleine Enddämpfer.
    Was den Scheinwerfer betrifft: Klarglas, modern, effektiv… gute Wahl.
    Lenker cleanen: wenn du gut in Elektronik bist, ja. Ansonsten wird das mit fertig gekauftem Elementen und Steuergerät teuer. Nicht empfehlenswert.
    Wenn du Geld ausgeben willst, ist das bei Gabel und hinteren Federelementen besser angelegt. Wenn dann noch was über ist, die Kontaktzündung ersetzen.
    Den Motor kannst du ohne grosse Vorkenntnisse selber machen, hab ich auch bei den Ks. Danach hast du Kenntnisse. Original WHB vorhanden?
    Ein flott zusammengebratener Motorständer für Job und Lagerung des Ersatzmotors wär durchaus empfehlenswert.


    Was die Sicherheit betrifft: Seitenständer! ich erinnere mich, dass Motorstart bei eingelegtem Gang möglich war… und die K über den ausgeklappten Seitenständer übelst ausgehebelt wurde. Unbedingt elektrisch sichern! Ist das passabel gemacht, punktest du bei der HU und kannst den Hauptständer weg bauen. Der Bock ist eh' bleischwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk ()