Blinkerproblem Cb 750 sevenfifty RC42

  • Hallo zusammen, ich habe heute meine sevenfifty aus dem Winterschlaf erweckt dabei ist mir aufgefallen, dass der Blinker zwar angeht aber nicht blinkt. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Blinkerrelais da meine Vermutung ist dass es defekt ist. Kann mir einer einen Tipp zum Einbauort geben bevor ich das halbe Motorrad zerlegen muss.:confusedx:

  • Moin,
    also wenn der Blinker rumzickt, muss es nicht zwingend das Relais sein. Bei mir lag viel zu wenig Spannung an, so dass der Blinker entweder gar nicht blinkte oder einfach nur leuchtete. Ursache war, das die Spule der Lichtmaschine sich quasi selbstauflöste. Batterie war auch nach ein paar Stunden platt.
    Ganze kann auch was mit einer def. Batterie zu tun haben. Einfach mal starten das Moped und schaun ob sich das Blinkverhalten ändert. Leichte Schläge mit dem Hammer aufs Relai können auch helfen.


    Einbauort müsste linke Seite unter der Seitenverkleidung sein. Wenn ich mich nicht irre...

    Einmal editiert, zuletzt von mutzmutz ()

  • Bei meiner SF ist das Relais unter der Heckverkleidung, da wo der Haltebügel für den Sozius ist.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: