10L/100KM

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun über den Winter/das Frühjar einiges gemacht habe (Ventile eingestellt, Zündkerzen+Ölfilter+LuFi getauscht, Vergaser eingestellt und Loch im Krümmer geflickt :D ) nun zu einem "grösseren" Problem. Meine PC25 verbraucht zur Zeit etwa 10 Liter auf 100 Kilometer was unheimlich viel ist. Da ich schon einiges gemacht habe, kann es ja auch eigentlicht nicht mehr an vielen Dingen liegen :confusedx:


    Ich würde jetzt darauf tippen, dass der Vergaser schmutzig ist und ich den Vergaser reinigen muss? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die den extrem hohen Verbrauch erklären? Die Maschine stinkt nicht nach Benzin und es sind auch keine Benzinlachen auf dem Boden/kein merklicher Verlust irgendwo.


    Vielen dank und mfg, Alex


    Edit: Vielleicht noch als Info, habe schon mehrere Vergaserreiniger ausprobiert, die man einfach in den Tank kippt (Forte MotoPower I und der "Brennraumreiniger" von Louis/Procycle). Dies hat den Verbrauch temporär verringert (etwa 8-9L) aber auf lange Sicht nicht wirklich für Besserung gesorgt.

    2 Mal editiert, zuletzt von invibal ()

  • Kann die Schwimmerkammer übergehn dann läuft der Sprit über die Kammerüberläufe weg. Häng zum Test mal ein Auffanggefäss unter die Schläuche !