Drehzahlmesser defekt

  • Hallo,
    der Drehzahlmesser meiner Maschine hat nach einem Umfaller den Geist aufgegeben.
    Jetzt wollte ich wissen, ob jemand eine Werkstatt in Hessen (im Notfall ganz Deutschland) kennt, der Drehzahlmesser reparieren kann. Ein neuer Tacho ist mir zu teuer, weiterhin hab ich keine Lust einen gebrauchten Tacho zu kaufen, der schon x-Kilometer drauf hat..


    Gruß Julian

  • Die sind bei mir in der Nähe:
    http://www.wsm.de/index.html
    Da hatte ich mal einen Mercedes-Tacho reparieren lassen und war sehr zufrieden mit der Arbeit.
    Aber ich denke, dass die auch Drehzahlmesser reparieren können.
    Fragen kostet ja nichts :wink:
    Such mal nach "Tachodienst". Vielleicht findest Du was in Deiner Nähe.


    Gruß
    Günter

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Wäre auch interessant was genau kaputt ist, hats das Gehäuse erwischt oder ist die Nadel abgefallen?
    Falls man äußerlich nichts sieht, könnte es auch einfach nur ein Kabelproblem im Kabelbaum sein und garnicht das KI ;)

  • Das würde mich auch interressieren. Die Nadel bewegt sich überhaupt nicht mehr, nicht mal beim starten. Das mit dem Kabel hatte ich auch schon mal in Verdacht. Hier die Tage kommt ein Kumpel vorbei der sich etwas damit auskennt. Wir wollen erst mal nach dem Kabel schauen, wenn es das nicht ist, bauen wir den Tacho aus und schicken ihn zur Reparatur. Ich geb dann bescheid ;)

  • Also bei mir hatte sich mal die Nadel von der Welle gelöst. :D


    Die Reparatur war dann ein Tropfen Sekundenkleber in das Loch der Nadel. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png