Bodenkontakt

  • Gibt's hier schon was neues? Baust du die nun wieder auf (selber oder werkstatt) oder verhökerst du die nun?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich werd se selbst wieder aufbauen...heute Nachmittag bestell ich dann mal ein paar Teile. Erstmal nur die, die wirklich nötig sind. Der Rest folgt dann vermutlich im Winter ;)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Das klingt nach nem Plan. Vermessen haste jetzt nix machen lassen oder? ich bin bei sowas immer pingelig. Hatte meine damals vermessen lassen. War aber nix drann.


    Musst halt gucken ob die Gabel verspannt ist (was ich vermute) und ggf der Lenker schief steht.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Würdet ihr die TK-Schäden (Glasschäden) in der Werkstatt machen lassen? Wenn ich mir das Geld auszahlen lasse muss ich ja vom Rechnungsbetrag 19% noch abziehen oder?

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Wenn das die TK übernimmt -würde ich das über die Werkstatt machen lassen. Die alten Scheinwerfer lässte dir mitgeben und versuchst die daheim zu polieren. Dann kannste die wieder verkaufen.... wäre mein plan.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kommt drauf an...
    ...wennst die Teile original und neu kaufst, dann läßt es lieber in der Werkstatt machen.
    ...wennst Zubehörteile kaufst die evtl. günstiger sind als die originalen, dann könnte es sich lohnen gemäß Kostenvoranschlag (KV) abzurechnen.


    Info, fallst nach KV abrechnest:
    ...die Mwst wird abgezogen
    ...die Arbeitszeit (falls eine auf dem KV ist) wird auch abgezogen oder zumindest eine Pauschale

    haisasig.png

  • Ok, dann muss ich mal schauen ob ich alle Teile...


    - Rücklicht
    - Spiegel
    - Scheinwerfer
    - Windschild


    ...in der Bucht so günstig bekomm, dass meine SB eventuell dabei mit raus springt :bet:


    Den Hauptbremszylinder kann ich wohl auch selbst wechseln, da das Bremsen entlüften angeblich wie bei einer ohne ABS funktioniert.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Scheinwerfer wird bestimmt schwer. Denn die ganzen billigen aus China haben keine E-Freigabe usw.
    Mein Tipp: http://www.Bike-Teile.de


    Kaufst du quasi direkt von Händlern/ Unfall bike verwertern.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf der Startseite war auch gleich das Schnapperangebot schlechthin. :D


    Zwei zum Preis von einer neuen...aber wie gesagt...ich kauf jetzt erstmal nur die Teile die ich wirklich brauch um wieder fahren zu können.
    Falls es bei ner Kontrolle halt auffällt/bemängelt wird kann ich ja immer noch tauschen :wink1:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Zwei zum Preis von einer neuen...aber wie gesagt...ich kauf jetzt erstmal nur die Teile die ich wirklich brauch um wieder fahren zu können.
    Falls es bei ner Kontrolle halt auffällt/bemängelt wird kann ich ja immer noch tauschen :wink1:


    Würde es wahrscheinlich nicht anders machen. :wink1:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • So...gerade für 77€ einen Lenker, Spiegel rechts, Griffgummis und Lenkergewichte gekauft. :D
    Teile sind quasi neu, von daher ein echter Schnapper. :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Ah ganz vergessen...den neuen KZH hab ich auch schon bestellt :)
    Leider hab ich für den Kupplungsdeckel noch kein passendes Angebot gesehen

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: