Bodenkontakt

  • Hmmm...ich würd mir da nochmal ein Detailfoto von der Kerbe unterhalb des Öleinfülldeckels schicken lassen... :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Vergaß ich zu erwähnen, dass es von einem Händler ist? :gruebelx: :D
    Da könnte ich es ja dann einfach ohne Grund zurück schicken....oder ist das bei Gebrauchtteilen was anderes? :gruebelx:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Gute Frage...aber normalerweise greift da ja trotzdem das Fernabsatzgesetz, oder? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das mit der Gabel könnte Probleme geben, bei solchen Sprödbrüchen ist es nicht unüblich, dass der Werkstof im Umfeld nachhaltig geschwächt wird.
    Gerade Aluminium ist da sehr anfällig.

  • Das mit der Gabel könnte Probleme geben, bei solchen Sprödbrüchen ist es nicht unüblich, dass der Werkstof im Umfeld nachhaltig geschwächt wird.
    Gerade Aluminium ist da sehr anfällig.


    Du meinst, dass mir dann der Rest der Gabel auch bricht? :gruebelx:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Das nicht direkt, es ist nur so schwer abzuschätzen, dass der TÜV sich wohlmöglich weigert dich damit fahren zu lassen.
    Da spiel halt vieles eine Rolle (zusammenstellung der Legierung, Druckguss oder Schmiede verfahren usw.), vermutlich kann das so ein 0815 TÜV-Ing. garnicht beurteilen, da sagen die ja schonmal gerne "NEIN".
    Ich wollte dich auch nicht verunsichern, mehr als fragen kannst du nicht und bei nem Preis für ne neue Gabel ist tauschen auf Verdacht auch keine Option.

    Du meinst, dass mir dann der Rest der Gabel auch bricht? :gruebelx:

  • So war eh der Plan. Habe zum Glück gerade erst TÜV bekommen und in zwei Jahren schauen wir mal ob es der TÜVler überhaupt merkt. :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: