Brustpanzer / Protektorenjacke - für unterm Pulli?

  • Das FLM-Teil. :D Just bestellt. Schau mer mal. :D


    Ich glaub die Weste ist definitiv zu warm....
    Dass vom Hoodie jetzt nicht so der ultimative Schutz ausgeht ist mir klar, aber wie gesagt, für "ichreißmichzusammenwasdierechtehandbetrifft-Touren" in kleinerem Rahmen unter 100 Kilometern sollte das möglich sein. Deshalb extra noch Klasse 2 Protektoren dazubestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von XYZ123 ()

  • Logisch. Übermorgen sollte ich das Teil haben.

  • So, da sie ist! :wink:


    Joah....
    Sie ist hübsch. :D
    Hab sie in grau genommen, passt zum Mopped und meiner Hautfarbe. Ist evtl nicht so heiß im Sommer wie die Schwarze. Schau mer mal.


    Sie passt, hab die XL. Soll Konfektion 54-56 entsprechen, tuts offensichtlich auch.


    Die Protektoren sind richtig gut, sitzen genau da wo sie hinsollen, rutschen nicht, machen nen recht dicken Eindruck. Um mein Gewissen zu beruhigen hab ich den Klasse 2 Rückenprotektor in L dazugekauft. Er passt rein, wenn man den Reißverschluss als "untere Grenze" nutzt, und auf den Klett verzichtet. Witzigerweise passt er aber erst in der Form perfekt auf meinen Rücken. Rutscht auch dann nicht.


    Weiterer Vorteil: Es hatte jetzt 14 Grad, insgesamt recht luftiger Eindruck am Körper mit der Jacke. Da aber der Rücken angenehm warm war durch den fetten Protektor hats mich nicht gefriert. :D Schau mer mal wie das bei 30 Grad wird. Hatte jetzt entgegen sonst n Ottonormalshirt aus Baumwolle drunter, kein Funtionsshirt. Hier muss man aber auch dazusagen: Ich friere fast nie. Auch nicht beim Boarden im fiesesten Winter. Außer wenn nass am Mopped bei unter 10. DA frier ich dann.


    Sie flattert nicht, an mir zumindest. Nicht mal die Kapuzzze. Die Kordeln kann man beim Zumachen reinpacken. Geiles Gefühl wenn man sonst in fetten Textiljacken fährt: Die Kopf, also Helmfreiheit. Angenehmes Gefühl.


    Sicherheit...
    Hmmmmm.... :D
    Naja. Sie wiegt schon mal nicht wenig, der Stoff ist überall doppelt. Aber er ist halt Stoff. Da wo die Protekoren sitzen gibt's ne Lage Aramid. :D Oder wie das heißt. :D Will jetzt nicht nochmal zur Papiertonne laufen.
    Aber ansonsten ist es Stoff. Wenns dich damit mault, solltest du die Hände noch im Flug zum Gebet falten.
    Andererseits: Ist meine Standardtextiljacke echt besser? Wann rutscht man auf dem Bauch? Und in der Standardjacke weiß ich jetzt schon dass im Falle des Rutschens die Protektoren nicht so geil sitzen wie mit dem FLM-Teil....


    Aber das muss einfach jeder für sich wissen. Das Ding ist wenigstens der sicherste Moppedhoodie. :D
    Wenn du aufm Weg ins Büro nicht täglich nen neuen Rekord aufstellen willst und dir bewußt machst dass das kein Hockenheimanzug ist - dann passt das Ding.


    Ach ja, nass sollte das Ding besser nicht werden, ich glaub die wiegt dann 8 Zentner. Und mit dem Ding siehst du in Verbindung mit nem kurzen Heck und nasser Straße echt alt aus...


    Fazit FÜR MICH: Geiles Teil! :D



    Fragen?

    7 Mal editiert, zuletzt von XYZ123 ()

  • Bei der schwarzen wohl schon, bei der grauen ist ein FLM-Sports-Aufdruck auf dem Rücken.
    So ein gummierter drangenähter welcher.

  • Habe jetzt nicht alles in diesem Thread verfolgt man möge mir verzeihen.



    Ich selber habe mir die Held Kendo Protektorenjacke gekauft.


    Hier bei FC-Moto :
    Held Kendo
    Motoin


    Ich habe sie mir von Motoin geholt und vorher nach einem Rabattgutschein gegoogelt :-)


    Vorteil bei Extremer Hitze: Einmal mitm Gartenschlauch drüber oder einer Flasche Wasser und den Fahrtwind als Klimaanlage nutzen

  • Danke für den Link,
    ich glaube das wäre die erste die wirklich was taugen würde.


    Das mit dem Gartenschlauch hatten wir schon :D:D:D

  • 36 Grad mit Hoodie - das Leben ist schön! :D
    Wären da nicht die 5 Dosenidioten auf 100 Kilometer, die bei den Temperaturen offensichtlich jegliche vorhandenen Synapsen, so man von Plural sprechen kann, ausschwitzen...

  • Habt ihr es noch nicht mit einer Sommerjacke probiert in diesem Stil?


    https://www.ixs-motorradbeklei…rmesh-evo-2-motorradjacke


    Die hat Protektoren und ist im Brust und Rückenbereich gut gepolstert. Allerdings hat die größtenteils ein Material, dass absolut luftdurchlässig ist. Die sollte man nicht bei Regen tragen, aber im Sommer fühlt die sich super an, wenn man in Bewegung ist. Ich schwitze nicht wirklich unter der, wenn ich Motorrad fahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Nodlimax ()

  • Habt ihr es noch nicht mit einer Sommerjacke probiert in diesem Stil?


    http://www.polo-motorrad.de/de…WuPE_onpz9DQEwaAoNJ8P8HAQ


    Die hat Protektoren und ist im Brust und Rückenbereich gut gepolstert. Allerdings hat die größtenteils ein Material, dass absolut luftdurchlässig ist. Die sollte man nicht bei Regen tragen, aber im Sommer fühlt die sich super an, wenn man in Bewegung ist. Ich schwitze nicht wirklich unter der, wenn ich Motorrad fahre.




    So ein Ding habe ich auch. An extremen Sommertagen nutze ich es. Ansonsten ziehe ich dann wieder Leder vor.

  • So ein Ding habe ich auch. An extremen Sommertagen nutze ich es. Ansonsten ziehe ich dann wieder Leder vor.


    Ich find Sie ab 20 Grad aufwärts einfach nur praktisch. Dazu kann man dann auch eine verstärkte Jeans mit Protektoren anziehen und hat auch an heißen Tagen nicht so sehr mit der Hitze zu kämpfen.