Brustpanzer / Protektorenjacke - für unterm Pulli?

  • Na hätteste die mal paar Posts vorher gepostet... Die würde noch viel besser zur CBR passen :D


    Ich hatte Probleme die Jacke zu finden, da ich den Namen nicht mehr wusste und der nicht auf oder in der Jacke steht. Deswegen habe ich erst mal eine gepostet die so ähnlich ist. :gruebelx:


    Kannst die ja trotzdem bestellen, anprobieren und zurückschicken wenn sie nicht passt oder gefällt :D


    Kann eh passieren, da die etwas kleiner ausfällt vom Schnitt her.

  • Ich hatte Probleme die Jacke zu finden, da ich den Namen nicht mehr wusste und der nicht auf oder in der Jacke steht. Deswegen habe ich erst mal eine gepostet die so ähnlich ist. :gruebelx:


    Kannst die ja trotzdem bestellen, anprobieren und zurückschicken wenn sie nicht passt oder gefällt :D


    Kann eh passieren, da die etwas kleiner ausfällt vom Schnitt her.






    Kannst du kaufen. Ich habe die gleiche.
    Aber wie gesagt: Das ist größtenteils nur Mesh mit Protektor. Also nix für den richtigen Alltag.
    Ich nutze es nur, wenn die Sonne richtig am braten ist.


    Auch wenn es sehr angenehm damit ist....

  • Was wertest du denn als richtigen Alltag?


    Ich hab damit auch schon Wochenendtouren gemacht, wenn der Wetterbericht regenfrei angekündigt hat. Und wenn du dir eine Regenjacke + Hose zum drüberziehen mitnimmst (BeispieL: http://www.polo-motorrad.de/de…rch/result/?q=stormchaser), dann funktioniert die auch für längere Ausflüge. Die Regenjacke agiert dann auch als Windschutz, was bedeutet, dass das Mesh dann auch als Innenfutter fungiert und somit einigermaßen warm hält.


    Unter 15 Grad würde ich aber davon abraten die für längere Fahrten anzuziehen.

  • So, Fazit nach genau zwei Monaten: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1


    Die Jacke ist wirklich prima, allerdings fällt diese sehr klein aus (Chinegröße?) Für ich ist das Fahren bis 33C° mit der Jacke angenehm.
    Sie bietet Protektoren an Schulter, Ellenbogen und Rücken. Nicht mit einer Lederkombi vergleichbar - aber mit einer Texilkombi.


    Ob das Netz allerdings ein rutschen aushält ist fraglich.


    Für 100€ absolut empfehlenswert.