Hinterreifen fahren

  • was ist die beste methode um auf dem hinterreifen zu fahren?

  • also ich fahre immer auf dem hinterreifen :D





    aber wenn du meinst NUR auf dem hinterreifen....neeeee muss ned sein, das passiert nur beim heftigen beschleunigen.


    ansonsten wenn du's trotzdem versuchen willst geh mal googeln unter wheelie scool oder so was.


    oder dreh einfach mal im 1. gang bis ca. 8000U/min dann mach das gas voll zu und ruckartig wieder voll auf und reiss etwas am lenker und am besten auch noch etwas hinten sitzen.


    dann kommt vielleciht sogar ne RR hoch..doch die RR ist ein äusserst schlechtes wheeliemopped...dafür hättest dir die 10er kawa kaufen sollen :wink:


    aber alles auf eigene gefahr.


    oder einfacher:


    kauf dir ein 15er ritzel. dann geht das :wink:

  • Wenn man weiss wie, kann man auch mit der 6er RR super Wheelys machen. gar kein problem. Musst halt mit Kupplung arbeiten.
    Und was meint ihr mit nem Ölfilm wo dabei reissen könnte? :shock:
    Dachte, Wheelys belasten "nur" Gabel und Kupplung...

  • denke mal wenn du minutenlang auf dem hinterrrad rumfärst könnte die ölversorgung nicht mehr ganz so toll sein, doch eben dazu musst du sehr lange auf dem hinterrad fahren...denke mal dass das die wenigstens machen..oder können :wink:

  • Nope. Steigt das Vorderrad zu stark an, pumpt die Ölpumpe im Leeren oder macht nur noch wunderschönen Ölschaum. :D Ölschaum = nix gut für sämtliche Lager, die geschmiert sein wollen.


    Hat ManfredK mal irgendwo ausführlich beschrieben.


    Also an alle den Rat, die ihre RR lieben und lange ihre Freude daran haben möchten: Solche Imponierübungen lieber sein lassen! :nono: :D



    EDIT
    Oha! DonB. hat's schon gesagt.

  • Wie gesagt, alleine wegen Kupplung und Gabel würd ich zu extremes Vorderradanheben sein lassen.
    Aber das mit dem öl ist natürlich auch ein sehr guter grund. :wink:

  • Bekannter von mir hat inzwischen das 3. Kombiinstrument in seiner RR, weil das Ding beim Runterlassen vom Wheely immer üble Schläge abbekommt.


    Gruß
    Hannes

  • dann sag ihm mal es soll das gas langsam zumachen und nicht sofort schliessen wenn er nicht mehr wheelen will, denn dann ist das klar, dass es zu heftige schläge gibt.

  • Also ich bekomme schöne Wheelys mit meiner RR hin!
    Übersetzung ist vorne ein Zahn kleiner und hinten eins größer!
    Bei 8000 den Hahn schließen und dann flott aufmachen und leicht am lenker rucken. Klappt perfekt, auch mit 98ps!


    mfg cat


    PS. Und kurz vorm Aufsetzten nochmal den Hahn gut öffnen, dann ist die Landung babyweich!

  • Nun wisst ihr auch warum mein Vorderreifen immer gut 2000 Kilometer länger hält und ich mittlerweile schon den dritten Motor drin habe :D

  • also leute WEELY`S taugen nix!!!!


    warum: gestern hat es wieder einen meiner freunde erwischt.
    was war passiert: wir stehen da, ca 100 bis zur rechtskurve. er fahrt mit seiner gsxr1000K5, vorrderrad hebt ab, setzt wieder auf bremst hart an, beim bremsen reisst er aus versehen am gas. bei der gewalt des motors gings dann nur noch grade aus über die gegenfahrbahn in die doppel-leitplanke. das motorrad prallt ab wie ne billardkugel an der bande und der übern lenker und über die leitplanke. so wie es ausschaute offener schienbeinbruch. doch bei dem was da passiert ist hatte er sehr viel glück, das da nix entgegen kam sonst wäre für den nächsten feierabend gewesen.


    also lasst das weely-fahren zumindest auf öffentlichen strassen.

  • denke man muss auch immer etwas unterscheiden zwischen provoziertem wheelie (was er anscheinend machen will) und dem von dir geschilderten vorfall.


    wenn ich das richtig verstanden habe wollte er kein wheelie machen, doch einfach durch die brutale power der k5 hat das rad abgehoben.


    denn zumindest ein mensch mit normal funktionierendem selbsterhaltungstrieb wird keinen wheelie kurz vor einer kurve machen...denn dass glecih nach dem aufsetzem ein bremsmanöver schief ausgeht ist ja eigentlcih bekannt....

  • der weely war provoziert, ist ja nicht sein erster an der stelle.