Verarbeitung der CBf 600

  • Hallo Leute,


    ich muss mal was schreiben, was mir passiert ist.
    am freitag war meine 600er zur 12.000 inspektion, da fehlte schon eine schraube irgendwie an einer fussraste. heute beim putzen musste ich feststellen, das der ausgleichsbehälter für die bremse hinten lose ist, die befestingungsschraube war weg, finde ich gar nicht lustig sowas !!!!!!


    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ? das Moped ist erst im mAI ZUGELASSEN !!!


    Gruss


    Der_Halbe

  • Nee, ich hab noch alle Schrauben zusammen. Aber schau doch mal in das Fahrerhandbuch, da steht was drin von Schrauben nachziehen - sollte dein HH bei 1000km gemacht haben und bei 6000 sollte er auch kontrolliert haben. Ansonsten solltest du auch gelegentlich - mache ich aber ja auch nicht- selbst kontrollieren.
    Wenn du nicht selbst dran rumgeschraubt hast, würde ich mir an deiner Stelle eine vernünftige Werkstatt suchen die in Zukunft mein Möff betreut, dein HH ist dazu scheinbar nicht in der Lage.


    Alwin

  • ... also meine hat jetzt über 22.000 KM runter und ich habe noch nicht eine Schraube verloren. Ich denke auch Du solltest mal deiner Werkstatt auf den Zahn fühlen.


    Gruß Ruhrkurver

    das übelste an der heutigen Jugend ist, daß wir nichtmehr dazugehören ( von Dali)

  • denke ich auch.


    oder selbst schrauben :D


    ich habe auch noch keine verloren :wink:

  • Wie kann man seit Mai 12000 Km fahren?
    Ich hab meine auch seit Mai und bin bei
    4000 Km angekommen.

  • mai 2005 oder 2004????



    ich hab nämlich nur 15'000 gemacht seit dem mai 04 :oops:


    trotzdem habe ich das gefühl dass ich zu viel fahre :D

  • Ich meinte Mai 2005.
    Übrigens ist bei meiner Maschine alles noch fest.

  • Bin seit 1. April 2005 jetzt 10000km gefahren und da war noch nix locker .....

  • Schrauben haben sich am rechten Motordeckel gelockert, so dass immer etwas Öl herausdrückte. Mein HH hat sich alle Mühe gegeben, war super nett, kann nicht klagen.


    Ich lese auch in Foren, da kriegt man gut mit, was unser Liebling so für Eigenarten hat. Also kümmere ich mich doch drum und schau verstärkt auf die "Problemzonen". Achte mal auf die Schrauben, die deine hinteren Lampengläser halten.


    Viel nerviger finde ich, dass die hinteren Seitendeckel unten mit Dropsen festgemacht sind. Solide Schrauben find ich besser. Demnächst ist sowas wohl an den Rahmen geklebt!
    kayman.


    6.300 km seit dem 16.06.05

  • Hi,


    naja, das "Preis-Leistungs-Verhältnis" gibt halt teils solche Qualität vor. Jeder will sparen, auch Honda und deren Händler. Leider sind sich nur gute Händler Ihrer Verantwortung bewußt. Als "guter Biker" sollte man die Tipps aus der Fahrschule mit der regelmäßigen Kontrolle des Fahrzeugs warnehmen und ab un zu mal schauen.


    Und damit Ihr nix falsches denkt : linke Bedieneinheit Stift gebrochen, rechts Gaszug locker, Rückscheinwerfer/Blinker alles gebrochen...


    Naja, bleibt halt mehr zum basteln für das Kind im Manne :-x


    Gruß Thomas.

  • hab meine seit mai 04 und hab bis jetzt 17000t km gefahren.
    und bis jetzt sind alle schrauben noch fest.

    mfg
    drive friendly