sholor und die Rennleitung - Die 2te

  • @sholor
    geh sofort zum anwalt (rechtsschutz) ????
    weil ich habe mir neulich mal bei nem kumpel das gesetz zum prüfen der lautstärke usw durchgelesen. also anfechten !!!!!


    weil wenn es richtig gemacht weden soll dann geht das am besten beim tüv dekra usw.


    es gibt dabei soviele paragraphen.




    frage: wo haben sie die messung gemacht, durchgeführt?

    mfg
    drive friendly

  • *g*


    hab hinterherfahrer usw schon erzählt, mir wurde mal was ausm verkehr gezogen: http://www.spacedout.de/sound.mp3


    wieviel dB das waren möchte ich gar nicht wissen - hat mich zum glück nach ner menge gestresse mit der rennleitung nichts gekostet, nur mein kennzeichen musste ich abgeben oder karre vorführen, was eh unfug gewesen wäre :D

  • Also jetzt nochmal die Geschichte, hab doch noch ein bisschen Zeit gefunden:


    Ich bin mit einem Kollegen ein bisschen spazieren gefahren, in einer Ortschaft stand dann auf einmal ein Grüner auf der Straße und hat uns auf einen Parkplatz gewunken. Er meinte gleich, wer denn von uns beiden so laut zu hören war. Da hab ich dann nur gesagt, dass wir halt ziemlich hochtourig gefahren sind und Motorräder halt laut sind. Er hat sich dann eben meinen Auspuff angeguckt und dann sollte ich das Mopped mal anmachen und halb Gas geben. Da war dann schon zu hören, dass es zu laut war. Ich hab dann auch gleich zugeben, dass ich die Eater gestern eben testweise rausgenommen hab, die aber gestern Abend eigentlich auch schon wieder einsetzen wollte, aus Zeitgründen aber nicht mehr dazu gekommen bin. Die Ausreden hatten natürlich alle keinen Sinn und Zweck und ich durfte so nicht weiterfahren, also mussten die Eater her. Nach der Aufnahme meiner Daten wurde mir dann gesagt, dass ich dann wohl gegen mich Anzeige erstattet wird, ich 3 Punkte bekomme und 120 Euro zu zahlen hab. Der andere Beamte hat dann nachher noch mal gefragt, was mir denn jetzt blüht, so wie das aussah, war er bei den 120 Euro aber anderer Meinung. Soweit ich weiß sind das auch nur 70 Euro, werds ja demnächst sehen. Während wir dann auf die Eater warteten, haben wir uns dann noch ganz nett mit den 3 Polizisten unterhalten. Hab dann auch so gefragt „Mal unter uns, gut angehört, hat es sich aber doch schon, oder?“ :wink: als Antwort kam dann nur „Ja klar, wir haben auch nichts dagegen, aber die Anwohner.“ Aus Spaß hat dann einer von den wirklich sehr netten Polizisten angeboten mal eine Geräuschmessung zu machen, nachdem ich mich versichert habe, dass das dann auch kostenlos ist, haben wir es dann gemacht. Ich sollte dann Gas halb aufdrehen, gemessen hat er dann bei mir 96,5 dB, bei dem Kollegen mit ner 750er Gixxer 85 dB (Er hatte übrigens den Eater ein bisschen gekürzt, was aber zum Glück unentdeckt blieb). Das basteln ohne vernünftiges Werkzeug hat sich dann auch als ganz schön kniffelig erwiesen, bei dem linken Endtopf haben wir dieses kleine Metallstücken gar nicht vom Rohr abbekommen. Haben dann nachher aus Verzweifelung, einfach den Eater reingesteckt und so weit wie möglich versucht den Endtopf aufs Rohr zu schieben. So guckt jetzt das linke Rohr ungefähr 5 cm weiter raus als das rechte, aber die Polizisten waren nach einen kurzen Hörcheck zufrieden und wir durften weiterfahren.


    Ist halt blöde gelaufen, ich bin mit offen Auspuff rumgefahren und wusste das es illegal ist. Insofern beschwere ich mich jetzt auch gar nicht. Ist halt nur schade, dass sich jetzt keiner umdreht wenn ich an ihm vorbei fahre :(
    Die Polizisten haben auch nur ihren Job gemacht. Halt nur blöde, dass ich heute eigentlich gar nicht fahren wollte und ich morgen das Mopped eh meinem Bruder bringen wollte. Da war dann mal ein Saisonabschluss, den ich sicherlich nicht so schnell vergesse.

  • @Hinterherfahrer:
    Die Eater waren natürlich raus. Ich hab jetzt so rd. 11.000 km damit gefahren.


    kw128kw:
    Ich will mich garnicht streiten, ich hab die Eater rausgenommen und war mir dem Risiko bewußt. Jetzt stehe ich auch dafür gerade. Ich wäre natürlich froh wenn ich die 120 Euro (oder sind es doch 75) nicht bezahlen müßte, aber da geht wohl kein Weg dran vorbei.

  • wäre interessant gewesen, wenn du behauptest hättest es wäre alles OK und die dann mit dem Messgerät angekommen wären :shock: :lol:
    Ob die Strafe dann noch höher ausfallen würde?

  • klingt eigentlich nach einem netten nachmittag...
    nur etwas doof gelaufen.
    irgendwie erwischts halt den ein oder anderen mal...

  • ok na dann ist das ja wohl klar.
    fahren ohne eater da kam man nichts machen :???:

    mfg
    drive friendly

  • Ich hatte mal gehört das wenn man die Eater raus macht und wird erwischt sein kann das man eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen kann !!


    Ist da was wahres dran ?

  • Zitat

    Original von Papa_Ziethen
    Ich hatte mal gehört das wenn man die Eater raus macht und wird erwischt sein kann das man eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen kann !!


    Ist da was wahres dran ?


    Da frag mal Knuspirg :lol:

  • Zitat

    Original von Cbr_benny
    Ohne eater nur 96,5 dB :shock: :shock: :shock:


    das ist ja echt verschissen...


    meine CBF hat 99.1 mit eater :D

  • Ich glaube ich lass mach die Eater wieder raus und verlange beim nächsten mal eine richtige Messung, ist ja richtig peinlich so ein Ergebnis :lol:

  • Zitat

    Original von sholor


    Da frag mal Knuspirg :lol:


    Wie jetzt ?


    Also doch !


    Na dann hast aber glück gehabt !!

  • oder war dieser messwert nach dem abzug der 5dB toleranz..oder gibts die bei euch nciht????