Blaupunkt MotoPilot 43 EU LMU

  • Baros gmbh ist INSOLVENT!

    Vlt noch schnell en Update machen, das letzte Update funktioniert bei mit gut.


    Die Version davor hatte Sprachprobleme:


    Abbiegen in die Xxxx Dollar Fehler......


    Gruß Klaus

  • :irre:



    Wen wundert's ...


    Schauen wir mal, ob das anstehende Kartenupdate für Q2/2018 noch kommt. Im Zweifelsfall aktualisierte Karten aus einer der dunkleren Ecken des Internets holen.
    Sprachprobleme hatte mein Pilot nicht - den hab ich zum Schweigen gebracht :D


    Ich verwende sowieso bevorzugt die HERE-Karten, die die Originalsoftware vom MP43 nicht nimmt :o



    :crazy: ... und mein zweiter MP43 läuft mit der Originalsoftware ums Verrecken nicht mehr - Mamba-Software läuft problemlos :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :happy: ist noch Leben drin ...



    Mein einer MP43 kriegt grad neue Karten aufgebügelt ... :wink1:


    Mal schauen, was in 3 Monaten kommt :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Das Update über die NaviExtras-Toolbox kommt von NNG (genauso wie die NaviExtras-Toolbox selbst) - solange Blaupunkt für den Service zahlt.
    Wenn Du Glück hast, darfst Du danach noch Kartenaktualisierungen quartalsweise für ordentliches Geld kaufen.



    Die Kartendaten kommen zwar von TomTom - aber die Aufbereitung für's Naviprogramm macht NNG. Und muss für die Daten auch bezahlen.


    Ob Becker-Geräte-Besitzer da noch Karten kaufen können :nixweiss: LMU war aber kurz nach der UnitedNavigation-Insolvenz zuende :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • So meins Updatet auch mal wieder...
    Muss echt sagen, da kommen/kamen echt viel Updates :D


    hatte das erst vor ein paar Wochen dran.
    Hab auf dem Smartphone nach dem Navigon-Aus neuerdings Sygic drauf.
    Mal gucken ob ich die Blitzerdaten von da irgendwie konvertieren kann.

  • :wink1:



    Die letzte Speedcam.txt, die ich irgendwo runterladen konnte, funktionierte einwandfrei - zeigte aber viel zu viel an :crazy:
    Alle Standorte, an denen mal ein temporäres Gerät aufgefallen war, schienen da mit drin zu sein ...



    Aber die Grundstruktur ist einfach:
    X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION
    7.3156109,52.4424435,1,80,0,178
    13.0948061,52.3703960,1,50,0,315


    Vielleicht bist Du ja fleissig genug ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Meine hab ich von der ehemals kostenlosenseiten POIblabla. Aber da sind auch die normalen Blitzerstellen drin.
    Muss mich da mal irgendwann ransetzten, ggf. einen konverter proggen...


    Aber wenn ich es nichtmal schaffe das Navi am mopped zu montieren... :iwsn: :D

  • :boese: :crazy:


    Meine Originalsoftware zeigt bei Inhalt => Vorverarbeitetes Straßennnetz 3 Dateien - Gesamteuropa Kurz/Leicht/Schnell und alle 3 sind rot markiert "Fehlende Karten".
    Ist das bei euch auch so?


    Meine modifizierte Querformat-Version (da ist nur die Bildschirmdarstellung geändert, die .exe und alles sonst ist original) hat nur einen Teil der Karten (Südwesteuropa, soweit ich mich maximal mit dem Motorrad bewege) - da gibt's keine Probleme mit den vorverarbeiteten Straßennnetzen :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,


    hast Du mal im Menü unter "Über diese Software => Inhalt => Vorverarbeitetes Straßennnetz" geschaut, was da angezeigt wird? Irgendwas rot?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.