Honda Varadero Vergaser Schaden // NEED HELP / HILFE

  • @ trinitow: du musst ma nen bischen ruhiger werden, hektik verursacht herzinfarkte ! :D


    ich denke, mit den gaszügen / verbogenes gestänge etc. liegst du net so schlecht 8)

  • Zitat

    Original von Shadow
    Können nur die Gaszüge sein!!!



    les ma den ganzen Tread durch :kd:



    dat ham wa schon alles durchgekaut :roll:

  • Mach den Gasgriff mal am lenker los und setze ihn etwas zurück.
    Vielleicht hat das Lenkergewicht das Ding eingeklemmt.


    WD40 in den Drehmechanismus.


    Am Vergaser kanneigentlich nciht wirklich etwas dran kommen.
    Vielleicht ist es aber auch der Rückhol Mechnismus, der nen wenig klemmt, mal nachschauenj und ggf. auch nen bissel D40 rein.


    mfg


    MARCEL

  • also ich hab mir mal unten die verankerung von dem bowdenzug angeguckt -


    die mach ich nich ab, bekomm ich auch gar nich - da sind tausend sachen davor, da kann ich varadero auseinander basteln spielen ...



    m.h..

  • Willst du jetzt eine anständige Fehlersuche machen oder nicht?


    Bring den Bock am besten in die Werkstatt. Du bist viel zu hektisch und das geht meist in die Hose. Das wird meist teuer.

  • was meint ihr was das kostet? "fehlersuche" da nehmen die sich zeit FÜR !!!!


    das is absolut not acceptable ...

  • Die Zeit die du nicht investieren willst, sollen jetzt andere Umsonst leisten.


    Eine Fehlersuche dauert seine Zeit.


    Kannst du nicht selber schrauben kostet es Geld. Machst du es selber musst du entsprechend sorgfältig arbeiten und das kostet Zeit.


    Hast du keinen Kumpel der dir Helfen kann?

  • mmh ... ne nich das ich so auf anhieb wüsste ...


    ach komm du brauchst hier meine lokale honda werkstatt nich zu verteidigen, dass die das nich für umsonst machen ist mir sehr klar, was die aber nehmen sind wucher, die nehmen die leute aus, mit der begründung das honda auf deren tür steht ...


    ich kann das nich - das steht mal fest ...

  • Geh doch einfach mit Ruhe und Sorgfalt mal an die Sache ran.


    Hier hast du ja schon einige Tipps bekommen und jetzt gilt es.


    Jeder von uns hat mit mehr oder weniger Erfolg so das Schrauben gelernt. Und so eine Wissensquelle wie hier hatte keiner.


    Also prüfe doch mal alle Teile und mach dir ein Bild davon wie die Sache funktionieren müsste. Und mit dieser Diagnose kanst du dann weitere Fragen stellen.


    Sobald du dir Unsicher wirst, Finger weg und rat holen.


    Zu deinen Fehler.


    Überlege dir mal was der Gasgriff am Gaser steuert und wie der Mechanismus funktioniert.


    http://www.motorrad.de/v2.0/te…ps/vergaser/vergaser.html

  • Überlege dir mal was der Gasgriff am Gaser steuert und wie der Mechanismus funktioniert.



    weiß ich ...

  • Das wär jetzt auch meine erste Idee gewesen - der Griff ist vielleicht verklemmt und schwergängig. Häng doch mal die Gaszüge am Griff aus und zieh so dran (wenn das irgendwie machbar ist), dann merkst Du ja, ob da noch ne Rückstellkraft ist oder nicht.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.