Wasser im öl

  • Nein ich hatte ständig Wasser im dem kleinen Schlauch hinten am Luftfilter ,ich musste ihn fast täglich leeren

  • Auch nicht schlecht.
    Jedenfalls habe ich auch die Wasserpumpe erneuert, aber trotzdem läuft das Kühlwasser ins Motoröl.
    IMG-20160923-WA0003.jpg
    Mein Tip nun, der Zylinder. Könnte doch sein, das der das Wasser durch lässt. Obwohl ich mit 600er Nasspapier das gröbste weg hatte, war ich der Meinung, das er hält.....IMG-20160923-WA0001.jpg
    Ich hoffe, das klappt mit den Bildern. Nebenbei, der Kolben ist aus dem Zubehör

  • Also, die Passhülse war's nicht, hatte sich hinter'm Kolben am Stehbolzen versteckt.


    Ein Kolbenring hat sich verkantet und war unfreundlich zur Laufbuchse. Also doch den anderen Zylinder drauf machen.


    Vorhin, ich hatte es irgendwo gelesen, habe ich das Thermostat ausgebaut und getestet. Siehe da, es öffnet nicht. Gelesen hatte ich, daß das defekte Thermostat das Wasser durch den kleinen Kreislauf drückt, und somit auch genug Kraft hat, durch, oder an der Zylinderkopfdichtung vorbei, ins Motoröl zu fließen.
    Es folgt somit der 3. Versuch, wenn die Dichtungen ankommen

  • Moin.
    irgendwie scheine ich pech zu haben. Ich habe alles neu am Motor abgedichtet. Fußdichtung, Kopfdichtung, neues Thermostat, Temperaturfühler gewechselt, Wasserpumpe samt Welle und Dichtung erneuert.....Trotzdem qualmt es wie blöd weiß aus dem Auspuff.


    Der Motor startet gut und normal, riecht aber etwas anders. Sobald das Kühlwasser aber Temperatur bekommt, fängt es derbe zu qualmen an, und, sobald ich etwas gas geben will, zur Probefahrt, verschluckt sich der Motor, und geht aus.


    Somit fällt die Umschreibung erstmal aus.
    Nur, was kann das denn noch sein, das mir das Wasser in die Verbrennung bzw ins Öl gedrückt wird??


    Nun wieder auf 125ccm zurückbauen, erstmal, und dann abwarten
    Grüße