Sitzbank Forza 300 umbauen ab-/ aufpolstern Rückenlehne entfernen

  • Schon jemand daran gedacht die Sitzbank umzubauen?
    Angebote eingeholt? Irgendwelche Infos od. Preise?
    Ich habe eine Quelle in Thailand gefunden, da kostet der Umbau einer original Sitzbank inkl. Versand ca. 290€ Nach dem Umbau fällt die Lehne weg - die bräuchte ich evtl. Falls Interesse besteht, bitte einfach per PN melden.

  • Um eine Bank umzubauen dat Dingens nach Thailand schicken!?!?!?!?!?!?


    Globalisierung is schon was Feines........


    Mal beim Polsterer nachfragen? So mit hinfahren, zeigen, fragen? Nö? Uncool?

  • Habe ich etwas davon erwähnt die eigene Sitzbank nach Thailand schicken zu wollen?...aber zu urteiln ohne sich die Mühe zu machen alle Details zu kennen und zu erwägen ist schon cool, nicht wahr?!?

  • Ja hast Recht, du schickst ja nur fremde Bänke dahin. :D
    Good luck jedenfalls. :D


    Wie siehts denn jetzt mit nem simplen langweiligen Polsterer aus? Schon mal bei einem angefragt? Soll ja gar net so aufwändig sein.... :D

  • War der Clown lecker heute Morgen?
    Schon mal selber konkret nachgefragt? Ich ja.
    Ist dir der Preis einer neuen Sitzbank hier beim HH bekannt?
    290€ kostet da die komplette Sitzbank inkl. Umbau und Versand nach Deutschland

  • Wie gesagt ich wünsch dir da auch viel Erfolg insgesamt, nur das Problem verschließt sich mir gänzlich. :D
    Jeder halbwegs fähige Sattler kann da helfen und auch preislich mitspielen.


    Im Jemen und in Nepal gibts auch gute Schneider, eventuell sollte man da auch mal nachfragen.

  • :-) danke.
    Einige unserer Sattler wollen damit erst gar nicht anfangen weil (wenn man die Forza Sitzbank kennt) sie aus technischer Sicht keine Umbau Lösung dafür haben oder den finanziellen Aspekt sprengen würde. Jetzt bitte nicht erzählen das es nicht sein kann das unser Sattlernachbar nicht das Wissen, Geschicklichkeit od Gerät dafür hat, die da drüber machen nur das, den ganzen Tag...aber ist jetzt auch egal...Nepal ist wirklich ein guter Tipp, da habe ich mir schon die Kletterausrüstung machen lassen.

  • Ja sag ich doch, Nepal wird ja völlig unterschätzt was sowas angeht. :D


    Vielleicht haben deine Sattler einfach keinen Bock. :D Die Dame die hier alles sattelt was kein Pferd ist macht wirklich JEDEN Mist, sehr gut und sehr günstig. Die zu finden war aber auch nicht ganz leicht. Alles immer Handarbeit, alles immer fair zu zahlen. Terminlich etwas kompliziert, aber gut, man kann nicht alles haben. :D


    Wenn Thailand: Wie lange dauert das bis ich so ne Bank wieder habe? Oder kauft man da gleich ne neue, quasi als 2tbank?

  • Kann ich die Kontaktdaten dieser Dame auch haben?
    Wie lange es dauert (bis man sie hat, nicht wieder hat!) habe ich nicht gefragt, ein Paar Wochen...?
    Jaaaa, ich dachte es ist klar, man kauft quasi eine neue 2-te Sitzbank die man dann umbauen lässt und anschließend nach Deutschland schicken läßt, und der Spaß kostet dann 290€

  • Also 290 plus den Umbau!? Schon krass..... Oder steh ich schon wieder auffem Schlauch?
    EDITH mahnt: Lesen hilft, jetzt habs checked.... Sorry... :D


    Ich kann die gerne mal fragen ob sie Bock auf "mehr" hat!?
    Ist halt so ne Sache, die macht das immer lieber mit zwischendrin probesitzen und so. Hier gibts doch diesen Erik (?) ders wohl auch voll drauf hat. Den schon mal gefragt?

    Einmal editiert, zuletzt von XYZ123 ()

  • vergesst die bänke aus thailand.


    erfahrungen von vielen usern haben bewiesen, das die dinger keine qualität haben....billiga, billiga, du kaufen 2 noch billiga.


    ausserdem sind sie im grossen und ganzen auf kleine kling-klonggewichte ausgelegt, da ist das gesäss eine durchnittlichen adipösen users schnell in der foltermühle.


    am montag hol ich meine umgebaute bank--vom 2er zum 1er---, etwas erhöht aussen, 3 erlei polster, eine unsichtbare steissbeinaussparung, andere bezug, schöne kupferfarbene keder, komplett anderer stil..



    vom sattler/polsterer ab, setz das sofort rein.


    by the way: hört mit der geiz ist geil mentalität auf, diese pfennigfuchserei wird ja immer schlimmer!


    vom allerfeinsten was haben wollen, feste polster, speziell zugeschnitten, tolle bezüge, perfekt getackert und keder vom besten..


    vom master erik habe ich nur gutes gelesen!!!!!!!


    bonobo


    aber nix oder wenig raustun wollen.


    schaut bagster an, yves mollair (bd-deutschland) &&&&& gute klamotten kosten immer geld und wer sowas will, MUSS in die tasche greifen

  • Ok, gut möglich...jaaa schon gut...ok, dann sprich doch bitte eine Empfehlung aus, Kontaktdaten, einen Preis usw. wenn schon denn schon, ist doch kein Geheimnis oder?

  • Montag more..bin gerade erst nach 3 Wochen wieder home


    Alles gute, bonobo

  • der gehts gut, die ist so geblieben wie sie war.


    grund: ich wollte sie abholen nach 3 (drei ) wochen beim sattler.


    sie war noch nicht mal in angriff genommen worden.


    lt. sattler: ist immer was dazwischen gekommen, tut mir leid.


    was sollte ich machen??? eine bis 20 inne fresse hauen??? nicht mein ding. rumpöbeln: auch nicht. roten hahn aufs dach setzen? auch nicht.


    also: gib die bank her, siehst mich nie wieder.


    mal sehen- da ich ja jetzt zeit hab-- gurke ich mal in der gegend herum und frag mal hier und da.


    eine lösung für 450 € von einem sehr guten sattelbauer bin ich aber auch nicht gewillt anzunehmen.


    also mach ich bei ectl. grösseren touren vorläufig ein von mir zurechtgeschnittenes moos gummi drauf.


    cest la vie sacht bonobo


    vielleicht fahr ich mal mit dem unten abgebildeten roller mal vor beim sattler, vielleicht sattelt der dann um auf zeitungsbote.......

    Dateien

    • my new.jpeg

      (210,57 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pcx4.jpg

      (77,23 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()