CB 450 S 44 PS ohne Leistung

  • Du Schraubst vermutlich selber und hast dementsprechend Werkzeug, Werkstatt und am wichtigsten Kenntnisse vom Schrauben.

  • Ja. Ein Motor wird gerade zerpflückt. Ein anderer ist noch eingebaut und wird danach dran kommen.
    Im Moment kommt wieder alles auf einmal... :roll:



    Ich fackel da aber auch nicht lange. Wenn es mechanisch aus dem Gehäuse scheppert, schaue ich nach. Alleine schon aus Neugierde... :D

  • Naja, ich hab dazu weder ausreichend Werkzeuge, noch hab ich ne Werkstatt/Garage wo ich das Fahrzeug hinstellen kann und absperren kann. Und am wenigsten hab ich ahnung von der ganzen Materie, da lass ich lieber Profis ran.

  • Naja, ich hab dazu weder ausreichend Werkzeuge, noch hab ich ne Werkstatt/Garage wo ich das Fahrzeug hinstellen kann und absperren kann. Und am wenigsten hab ich ahnung von der ganzen Materie, da lass ich lieber Profis ran.




    Das ist ja auch in Ordnung so.
    :wink:

  • Bevor ich mehr kaputt mach als gut, und am Ende was zusammen bau was nich zusammen gehört :) jeder hat so seine Fähigkeiten, aber Schrauben steht bei mir da gaaaaaanz weit hinten an.

  • So, ich sage ja ich melde mich sobald ich eine Diagnose habe.
    Die wurde mir soeben mitgeteilt.
    Motorschaden. Schaden am rechten Pleuel, Kolben fest.
    Kompression links, 12 BAR, Kompression rechts 0 BAR.


    Falls jemand noch nen 44 PS Motor zuliegen hat der in ordnung ist wäre ich nicht abgeneigt.


    Ansonsten kann ich das Motorrad nur noch als Ersatzteilspender verkaufen, mit Nagelneuen MAXXIS Reifen, die erst 100 km runter haben und meiner Meinung nach ein super fahrverhalten zeigen, einem Kettensatz von D.I.D der erst 800 km runter hat, funktionierendem Anlasserfreilauf und alles andere auch noch Top in Schuss außer Alterbedingten gebrauchsspuren.



    Ich Danke euch für die Angebotene Hilfe.


    Olaf, deine Ferndiagnose war super.





  • Warum das denn ?
    Laß das doch kostengünstig reparieren...

  • Kostengünstig heist ? Ich brauch nen Tauschmotor. So sage es zumindest der Schrauber, wär das einzige was sinn macht. Ich würd se ja gern Reparieren.

  • Kostengünstig heist ? Ich brauch nen Tauschmotor. So sage es zumindest der Schrauber, wär das einzige was sinn macht. Ich würd se ja gern Reparieren.



    Ein Tauschmotor ist natürlich auch eine Alternative.
    Aber ein Fresser heißt nicht zwingend, daß der Pleul defekt ist. Obwohl sich das ja schon so angedeutet hatte.
    Fresser beheben heißt: Zwei neue Kolben... und ab damit in die Schleiferei.
    Pleul defekt, heißt neuen Pleul und die Welle gut anschauen.
    Oft hat die gar nichts ab-bekommen.

  • Also wie gesagt, das Pleuel hat wohl einen Riss, wurde mir gesagt. Und Schleifen kostet nehm ich an fast genauso viel wie n Austausch Motor.
    Ich bin grad echt weng am ende...

  • Mit dem Schleifen und Hohnen bist so bei ca. 150Eu So phi mal Daumen...
    Kolben ca. 50 Eu das Stück.-


    EIn Pleul wirst suchen müßen... wenn Honda da nichts mehr hat.


    Kommt halt darauf an, was der Rest noch taugt.

  • des weis ich ja eben nich.
    so viel Geld rein gesteckt und dann sowas...
    Mir fällt das Geld ja auch nich vom Baum.

  • Schatzi..... ich habe tausende in eine meiner Maschinen versenkt.
    Und dieses fuck-Teil verreckt mir schon wieder.


    Das ist halt so...~ gehört dazu.

  • Wollte gerade sagen.
    Schau mal den Gebrauchtmaschinenmarkt durch-
    Da bekommst ja einige für wenige Hundert Eu.
    Da den Motor raus und noch ein paar andere Dinge, und du hast wieder ein Mopped zusammen.