Springt nach Tankabbau nicht an. Benzinpumpe tropft

  • Hab heute mal wieder meinen Tank abgebaut gehabt um diverse Kleinigkeiten umzubauen. Als ich das Motorrad wieder starten wollte ging nichts mehr. Anlasser arbeitet, Benzinpumpe bekommt Strom und surrt, Elektronik scheint ebenfalls problemlos zu funktionieren. Zunächst habe ich an ein eingeklemmtes Kabel gedacht. Als ich den dann wieder den Tank hochgehoben habe war zu sehen, dass die Benzinpumpe unter dieser großen Inbusschraube leicht tropft. Warum kann ich nicht sagen. Habe die Schraube nie aufgemacht. Hat jemand eine Idee warum sie nicht anspringt und die Benzinpumpe tropft?

  • Bezinschlauch irgendwo geklemmt, daß der Pumpendruck nun das Benzin da raus drückt ?

  • Dachte ich auch aber sie verliert ständig leicht Benzin an der Pumpe selbst wenn alles aus ist


    Ständig heißt...... ?


    Der Druck verschwindet ja nicht sofort aus der Leitung, wenn du den Motor ausmachst.
    Ansonsten ist es einfach Zufall, daß die ausgerechnet jetzt anfing zu tropfen.

  • Ständig = tropft ganz ganz langsam. Kann es sein dass sie auch einfach nur abgesoffen ist? Würde ja von der Charakteristik auch passen. Hab sie seit dem letzten Ausflug nach Hockenheim nur 3 mal gestartet. Da sollte sie doch normalerweise nicht absaufen oder?

  • Das mit dem absaufen war ja bei der 03/04er immer so ne sache...
    Bei den einen passierte es ständig, bei anderen nie... :gruebelx:


    Könnte schon sein. Wann hattest du denn die Zündkerzen das letzte mal ausgebaut?


    Abgesehen davon...wenn sie abgesoffen ist, sollte die Benzinpumpe trotzdem nicht tropfen... :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das letzte Mal vor ca. einem Jahr als sie beim Abstimmen war. Werd mir morgen wohl mal wieder den Spaß antun und sie ausbauen, trocknen etc. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es kein Fehler in der Elektronik / dem Kabelbaum ist oder im Schlimsmten Fall die gesamte Benzinpumpe hinüber ist. Und bis zum kommenden Mittwoch wirds schon wieder zum richten sein. Sonst gehts mal mit meiner Kawa auf die Renne. Wär auch lustig:D

  • Naja, wenn die Benzinpumpe surrt und der Anlasser dreht, sollte auf der Elektrischen Seite EIGENTLICH alles okay sein.
    Sicher gehst da dann erst, wenn du weist ob die Kerzen funken UND ob Sprit ankommt.


    Aber diese tropfende Benzinpumpe....vielleicht fördert die auch einfach nicht mehr weil undicht? :nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wie kann eine Benzinpumpe undicht werden? An der schraubt man ja nie rum. Auch möglich wäre ein "Überdruck" der das Benzin rausdrückt da die Leitung bzw der Motor schon voll ist.

  • Ich hab die Pumpe von ner CBR noch nie in Teilen gesehen, aber die muss ja auch irgendwelche Dichtungen haben. ;)
    Bei der Dose hatte ich das schonmal das die in sich undicht war.
    Die hat quasi während dem Pumpen soviel Sprit über die undichtigkeit verloren, das nix mehr im Motor ankam.


    Wegen Überdruck sollte sowas eigentlich nicht passieren. Normalerweise sollte da noch irgendwo ein Überdruckventil sitzen, das in so einem Fall öffnet.
    Wenn DAS aber nicht öffnet...dann evtl.
    Oder das Überdruckventil sitzt in der Pumpe, schließt nicht mehr und deswegen tropft es raus und gleichzeitig kann kein Druck mehr aufgebaut werden...


    Dazu müsste man aber jetzt wissen wie die Pumpe und das ganze Kraftstoffsystem aufgebaut ist. :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Problem ist gelöst. Mopped läuft wieder wie neu. Damit der Nachwelt nicht der gleiche Fehler wie mir unterläuft:
    Sie lief nicht, da ich den Power Commander beim wieder zusammenbauen ausversehen an den + Pol der Batterie angeschlossen hatte. Deshalb kam kein Benzin in der Einspritzung an. Das Missgeschick hab ich allerdings erst gemerkt als ich das gesamte Motorrad zerlegt hatte und bereits neue Zündkerzen eingebaut hatte......:mad: Das einzig gute an der ganzen Sache war, dass ich die kaputte Benzinpumpe entdeckt habe. So konnte ich die wenigstens gegen eine dichte austauschen.