• Mein Nachbar hat mir seine CB 900 Custom (aus Kanada importiert) zum Kauf angeboten. Ich bin interessiert. Der Zustand ist 3-4. Es muss also einiges gemacht werden. Wer hat so ein Modell und kann mir eventuell mit Rat zur Seite stehen ?

  • Das eine Custom sehr selten ist, weißt du ja wohl schon.
    Kommt halt darauf an, wie orginal die noch beisammen ist.

  • Was willst du denn genau wissen? Vorab: es gibt einige Dinge, die vom Erwerb abraten lassen: Simmering am Umlenkgetriebe, Simmering am Kardan weltweit nicht ( mehr ) zu bekommen. Der Rahmen kann gut rosten! Ich musste mir einen neuen Unterzug aus Amerika besorgen, dort findest du ggf. auch noch Ersatzteile, aber bedenke, Verschleißteile sind eben auch verschlissen. Das Motorrad ist sicher schön anzuschauen, zum Fahren gibt es beteund bessere Maschinen auch aus dieser Zeit. Obwohl ich viel Herzblut, Geld und Zeit investiert hatte, nach 12 Jahren hatte ich mich entschlossen eine der beiden - das C- Modell oder die Bol d' Or wegzugeben. Die Bol d' Dor fährt sich um Welten besser, daher entschied ich mich, dass C- Modell 2012 zu verkaufen. Wenn du noch spezielle Fragen hast, vielleicht kann ich dir noch mit Erinnerungen helfen.
    Gruß Jens


    PS: Wenn du auf das Design der Maschine stehst, wäre die CB 750 Custom aus meiner Sicht eine bessere Wahl