Finde die Leistung in deiner Honda CJ 250

  • Hallo,


    hab mal die Zylinder abgenommen und einiges überprüft.Dabei sind mir schon zwei Sachen aufgefallen,die auf jedenfall leistungsmindernd sind.


    1.Vergaser hat 34 mm,die Einlaßbohrung im Zylinder hatte nur 30 mm.Hatte...Da ist jetzt schön Platz.


    2."Athena" Dichtsatz verbaut.(Diesem fehlt schonmal diese typische ovalisierung der Kopfdichtung).Die Dichtungen für Fuß und Kopf scheinen auch deutlich dicker als beispielsweise "NOBURO",die ich verbauen werde.
    Leider hab ich die Athena
    schon weggeschmissen,werde sie aber nochmal rauspulen.In diesem Zusammenhang möchte ich die vorgesehen Quetschkante von Honda erfragen.
    Hat jemand die QK erfolgreich reduzieren können? Allgemein Verdichtungseinschätzungen.


    3.Luftfilter,glaub von ner 360er, hab ich schon ausgeräumt und erstmal mit 1,8mm Schaum versehen.


    Das erstmal.LG Schraubergruß Olli

    4 Mal editiert, zuletzt von Standklemmer ()

  • Wie geil ist das denn..die haben den erhabenen Mini -Pfeil auf dem Kolben einlaßseitig, damit er nicht im Abgasstrom steht,oder was?

  • Mahlzeit!
    Eigentlich sollte der Pfeil zum Auslaß hin zeigen.
    (Damit der Gasstrom weiß wo's rausgeht!)
    Man sieht's aber auch an der Größe der Ventiltaschen im Kolbenboden!


    Schraubergrüße,
    Norbert

  • Norbert,er zeigt auch Richtung Auslaß.Er steht aber "beim Einlaß".Normaler Weise ist der oben drauf oder beim Einlaß eingeprägt.Gruß