81ger 750 f Lenker wechsel

  • Komm ja aus der Streetfighter, Supersport Ecke. Also verzeiht mir wenn ich mit den Klassikern nicht so bewandert bin. Môchte mir diie CB einfach ein wenig schick machen im Cafe Racer Style. Hab genug vom Rasen, und dem zwang der schnellste sein zu müssen.
    Bissi was fürs Auge und zum fahren solls sein. Da hats mir die CB 750f einfach angetan
    Hatte den im Auge ...




    Versuche mal mit deiner Boldor zu fahren, und simmuliere diese tiefe Haltung.
    Da wird dein Wunsch nach "schick" bald schwinden. Du willst damit ja auch fahren.


    Ich würde zusehen, daß der Lenker nicht so extrem nach unten geht. Lieber flache Kröpfung nehmen. Denn du wirst dich ohnehin nach vorne abstützen. Das dauerhafte "halten" im Rücken bringt kein Mensch.

  • :o


    ALLES wo du dich beim Fahren auf den Handgelenken abstützen musst ist meiner Meinung nach :HUS:


    Ich fahr mein Projekt5 ohne Schmerzen oder sonstige Probleme. Aber - wie schon erwähnt wurde - die Ergonomie ...


    @ Alex: Setz Dich aufrecht auf das Mopped, lass die Arme baumeln und schüttel sie ein bischen, so dass Arme und Handgelenke in Deine persönliche "Neutralstellung" kommen. Dann bring die Hände nach vorne zum M-Lenker oder zur gedachten Lenkerposition.
    Wenn Du - um richtig an die Griffe zu kommen - die Hände drehen oder die Handgelenke abwinkeln musst, hast Du gute Chancen auf Handgelenk- und Rückenschmerzen. Bei meinem Mopped passt der Lenker exakt zur "Neutralstellung" und ich fahre damit problemlos 'ne Tankfüllung am Stück weg (max. 200 Kilometer inkl. Reserve).


    "Dank" abgepolsterter Sitzbank und zurück- und höherverlegten Fußrasten geht das aber nur mit relativ dünnen Klamotten - mit Futter drin klemmt's in den Kniekehlen :o
    Deswegen hat Projekt5 auch Wintersperre 11-02 :wink1:



    Aha, hier sind die Fans der verbeulten Tanks und der gequetschten Daumen auch noch nicht ausgestorben :)


    Man sollte natürlich die Lenkanschläge "auffüttern" - "mein" TÜVtler hat den Abstand zwischen Griffen und Tank nachgemessen. Gibt irgendwo 'ne Vorgabe, da wird mindestens 3 cm gefordert - hatte ich schon vorher so eingestellt, war er zufrieden :D


    @ Alex: Ich kann Dir bei Bedarf Fotos von meinen angepassten Anschlägen machen - ist ohne Bild nicht ganz einfach zu beschreiben. Sollte bei der RC04 ähnlich sein wie bei meiner.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vielen Dank, hilft mir schon gut weiter. Ich probiers einfach mal. Und wenns dann echt zu heftig wird-l, wirds ein anderer Lenker. Wollen zu Zweit fahren. So ein wenig ilIussionen sind schon gestorben ;)
    Und der jüngste bin ich auch nimmer [emoji23]

  • Vielen Dank, hilft mir schon gut weiter. Ich probiers einfach mal. Und wenns dann echt zu heftig wird-l, wirds ein anderer Lenker. Wollen zu Zweit fahren. So ein wenig ilIussionen sind schon gestorben ;)
    Und der jüngste bin ich auch nimmer [emoji23]




    Das wird im weiterer Zeit noch mehr schwinden. :D
    Ich habe nach vielen Jahren dann auch auf breiten Lenker (LSL) umgerüstet. Vorbei sind die sportlichen Zeiten.
    Und wenn, hilft immer noch ein Zweitbike :wink: Ist oft die bessere Lösung, als an seinem Mopped immer nur
    halbe Kompromisse zu suchen.

  • :roll1:


    Und der jüngste bin ich auch nimmer [emoji23]


    An Deinem Mopped wird mit zunehmendem Alter vieles beweglicher - ausgeschlagen und wacklig ...
    Also ist Alter kein Grund, steif zu werden :D


    Und Illusionen braucht kein Mensch ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hahaha, genau [emoji23] [emoji23]
    Muss zugeben es war schon ne fette umstellung von nem Umgebauten Sportler auf eine fast 40 Jahre alte Kiste umzusteigen ;) das Ding is so steif. Der Tank so lang. Und schwer is die Kiste. Gut das ich kein Leichtgewicht bin.
    Ich werd mal die Luftsitzprobe machen ;) Der org Lenker der jetzt drauf is war be kathastrophe. Die Sitzbank auch, glaub die war als 1 Sitzer gedacht. Zu zweit wars echt eng. Da kommt ne flache lange drauf.
    Werd Euch hier noch öfters nerven ;)


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk