Habe mich leider mit meiner PC38 abgelegt auf ner Ölspur
Nun habe ich sie zerlegt und alle Teile zum Lackierer gebracht allerdings viel mir beim demontieren des Limadeckels auf das sich Öl dahinter befindet ca. so ne Tasse voll ist das normal und wenn ja dann wird es doch ganz normales Motoröl sein oder ?
Öl hinter limadeckel.
-
-
Habe mich leider mit meiner PC38 abgelegt auf ner Ölspur
Nun habe ich sie zerlegt und alle Teile zum Lackierer gebracht allerdings viel mir beim demontieren des Limadeckels auf das sich Öl dahinter befindet ca. so ne Tasse voll ist das normal und wenn ja dann wird es doch ganz normales Motoröl sein oder ?Alles normal.
-
Die Lima bzw. die Spuhlen wird mit Ölspritzern gekühlt
-
maysi2k da muss ich dich ein wenig verbessern die läuft komplett im ölbad und nicht nur ein paar spritzer
-
Aber wird das Öl nicht durch die rotierenden Löcher des Magneten geschleudert?
-
... durch die rotierenden Löcher des Magneten geschleudert...?
Weder hat der Rotor Schleuderlöcher im Magnet, noch sind es nur Spritzer.
Der Anlasserfreilauf und das ihn antreibende Ritzel laufen ebenso wie die Lichtmaschine und die Kurbelwellenlager komplett im Öl. Nur bei stehendem Motor bleibt in dem Bereich nicht viel zurück. Darum kann man den Deckel so abnehmen.Denk daran, die Dichtungsreste nicht mit irgendwelchen Metallschabern abzukratzen, das vermackt die Dichtflächen. Besser so etwas oder chemischen Dichtungsentferner benutzen: https://www.amazon.de/dp/B005V…2I8&coliid=I375II0A78OP75