Öl hinter limadeckel.

  • Habe mich leider mit meiner PC38 abgelegt auf ner Ölspur :mad:
    Nun habe ich sie zerlegt und alle Teile zum Lackierer gebracht allerdings viel mir beim demontieren des Limadeckels auf das sich Öl dahinter befindet ca. so ne Tasse voll ist das normal und wenn ja dann wird es doch ganz normales Motoröl sein oder ?

  • Habe mich leider mit meiner PC38 abgelegt auf ner Ölspur :mad:
    Nun habe ich sie zerlegt und alle Teile zum Lackierer gebracht allerdings viel mir beim demontieren des Limadeckels auf das sich Öl dahinter befindet ca. so ne Tasse voll ist das normal und wenn ja dann wird es doch ganz normales Motoröl sein oder ?


    Alles normal.

  • ... durch die rotierenden Löcher des Magneten geschleudert...?
    Weder hat der Rotor Schleuderlöcher im Magnet, noch sind es nur Spritzer.
    Der Anlasserfreilauf und das ihn antreibende Ritzel laufen ebenso wie die Lichtmaschine und die Kurbelwellenlager komplett im Öl. Nur bei stehendem Motor bleibt in dem Bereich nicht viel zurück. Darum kann man den Deckel so abnehmen.


    Denk daran, die Dichtungsreste nicht mit irgendwelchen Metallschabern abzukratzen, das vermackt die Dichtflächen. Besser so etwas oder chemischen Dichtungsentferner benutzen: https://www.amazon.de/dp/B005V…2I8&coliid=I375II0A78OP75

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.