mal ganz kurz zum helm gesagt..

  • zitat werwolfi:
    Aber auch ihr werdet anders denken wenns euch mal erwischt.


    Bei mir war es kein Eigenverschulden. Das kann wirklich jedem passieren solange es noch andere Verkehrsteilnehmer auf den Straßen gibt.


    Ich hab beschlossen, das ich es möglichst vermeiden möchte nochmal ein Jahr im Krankenhaus zu verbringen.
    Und da "fummel" ich lieber noch ein bisschen mit dem Verschluss, als mir nochmal den Kopf aufsägen zu lassen.


    --------------------
    ich warte immer noch auf eine schilderung der sache...wieviel hat der ratschenverschluss damit zu tun.


    Das , und nur das ---ratschenverschluss---ist alles was ich möchte.


    bonobo

  • Ich hatte mal einen "geprüften" Nitro F341 Klapphelm mit allem drumherum wie herausnehmbares Innenfutter, kratzfestes Visier, integrierte Sonnenblende, super Belüftung usw. um sagenhaft günstige 90 irgendwas Euro neu gekauft. Hat an manchen Stellen etwas gedrückt und war doch merkbar schwerer als teurere Helme, aber, hey, was soll's, um das Geld kann man nicht zu viel erwarten. :|
    Eines schönen Tages ist mir der Helm blöderweise vom Sitz auf den Boden gefallen. :roll: Also gerade mal ein Fall von 80cm und das noch dazu ganz ohne Geschwindigkeit. Die Helmschale hatte danach hinten eine 15cm lange Bruchlinie. :mad: Schott. Naja, zumindest drückte der Helm dann nicht mehr :???:
    Hab's mit Duct-Tape geflickt und mir beim nächsten Motorradshop auf der Strecke sofort einen neuen Nolan N40.5 GT gekauft.
    Der hat um die 200 Euro gekostet, sofort perfekt gepasst und auch die Verarbeitung ist viel wertiger als bei den Billigschüsseln. Kein Knarzen und Knarren. Diesen Helm kann ich als Jethelm am Roller nutzen und auch als Integralhelm bei Motorradtouren - und er lässt ein unglaublich großes Sichtfeld zu :)- ... wohl nicht das Richtige für Rennfahrer, aber perfekt für meine Bedürfnisse.
    In der Garage habe ich immer noch einen bordeauxroten Probiker Klapphelm stehen. Der hat vor einigen Jahren mal 50 Euro beim Louis gekostet, der fungiert aber nur als Deko ...

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play