Benzinpumpe läuft nicht nach Winterpause

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem Problem es handelt sich um eine PC37 Bj. 05.


    Das Motorrad stand seit Oktober letzten Jahres unberührt in der Garage. Heute bei schönem Sonnenschein wollte ich die Gelegenheit nutzen und eine Runde fahren nach der Winterpause. Die Batterie wurde vor einigen Tagen voll geladen.


    Nun zum Problem:


    Benzinpumpe surrt nicht bei Zündung und das Abblendlicht bleibt auch aus. Anlasser macht keinen Mucks.
    Der Rest der Elektrik wie Hupe, Lichthupe, Blinker, Bremslicht, Tacho funktioniert.
    Die Sicherungen sind alle in Ordnung. Die drei Relais habe ich auch untereinander getauscht ohne Erfolg.


    Woran könnte das liegen?


    Hoffe auf hilfreiche Antworten und danke im Voraus.

  • Sicherungen nur optisch angeschaut oder durchgemessen? Manchmal gehen die so beschissen kaputt dass man es optisch nicht sieht. Sonst könnte es eventuell das Zündschloss sein, das schaltet mehrere Kontakte durch, evtl. schaltet da einer nicht mehr.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Habe das Problem gefunden.
    Unter der Tankverkleidung war auf der rechten Seite ein Stecker getrennt. Stecker wieder dran und nun läuft se wieder.
    Komisch... Muss sich wohl über den Winter wie von Zauberhand selbst gelöst haben.:gruebelx:

  • Für manche Sachen findet sich wohl keine Erklärung.:o


    Hauptsache läuft....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"