Hallo, brauche mal eure Tip´s. Meine PC 38 hat ziemlich lange gestanden. (unter anderem krankheitsbedingt) Jetzt soll´s wiederlosgehen! Aber sie hat einen sehr "unrunden" Leerlauf. Kenne die Probleme nach längerer Standzeit mit verharzten Vergasern.
Also das erte war: Vergaser raus. Schwimmerkammer ab und Düsen sauber gemacht. Danach war´s etwas besser, aber irgendwie, vom Gefühl her, als wenn ein Zylinder fehlt. Sieht man auch am Drehzahlmesser. (schwankt ständig) Zw. 2000-2500 U/min und konst. Gas das selbe. Kommischerweise nimmt sie Gas an und dreht hoch. Nach Kaltstart fiel auf, daß der 1 und 3 Zyl. am Krümmer nicht so heiß werden, wie die beiden anderen. Zündanlage und Motormechanik schließe ich eigentlich aus. Das Möp hat erst 5.800 km runter! Kerzen+Spulen geprüft. i.O. Tank i.O. Hab jetzt mal ne externe Spritversorgung angeschlossen.( Damit der Tank nicht jedesmal runter muß.) Habe heute mal die Düsennadel ausgebaut und gereinigt. 1+3 waren sehr dreckig. (Hatte ich vorher nicht gemacht) Keine Besserung!!
Vergaser wurde noch nicht ultraschallgereingt!! Die 4 Choke-Elemente auch noch nicht geprüft. Könnte es damit zusammenhängen? Und was ist event. mit dem Drosselklappen-Sensor? (Erfahrungen?)
Habt ihr noch Tip´s wie ich mein Baby wieder zu einem runden Motorlauf überreden kann. Soll ja schließlich bald losgehen...
Danke schonmal für eure Unterstützung.
Hab vergessen zu erwähnen, daß sie vor der langen Standzeit tadellos und ohne Probleme lief.