PC37 05 springt nicht mehr an -> Benzinpumpe surrt nicht + Tacho

  • Hallo zusammen,
    Bei meiner PC37 hab ich die Verkleidung gewechselt. Bis dahin lief Sie ohne Probleme. Nun nach dem alles wieder zusammen gebaut ist, Sprang sie kurz an, lief und ging dann nach einer Minute wieder aus. Benzinpumpe surrt nicht, Tacho macht keinen Selbsttest und die LCD Bilder sind verschwommen bzw schlecht. Die Orgelt noch ganz normal (Starthilfe wird gegeben). Hätte jemand einen Tipp für mich? Werde demnächst die Sicherungen angucken. Beim Tacho bin ich aber doch was ratlos woran das liegen könnte :gruebelx:
    Anbei ein Video
    Danke im vorraus :)-


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Bei mir war auch das Problem das die Benzinpumpe nicht gelaufen ist. Nach Ausschluss aller anderen Möglichkeiten, statt das doch die Pumpe an sich kaputt sein könnte, sprich Sicherungen, abgeknickte Schlaüche, Batterie, Umfallsensor (sehr häufiger Fehler!)
    war es letztendlich doch die Pumpe selber. Teste die Pumpe mal separat indem du extern Spannung auf sie gibst und gucken ob sie läuft. Vorher allerdings natürlich Sicherungen checken.
    Und den Umfallsensor (vorne hinterm Tacho und Verkleidung) unbedingt checken, da du ja die Verkleidung getauscht hast. Der wird oft verkehrtrum eingebaut, aber ist eine Markierung drauf, die zeigt wie rum der muss.


    Wegen dem Tacho würde ich Batterie und Steckerverbindung zum Tacho checken. Aber da du ja überbrückst müsste genug Saft eigentlich da sein. Der Tacho läuft ja mit einer Kristallflüssigkeit soweit ich weiß. Vielleicht ist da was im Tacho kaputtgegangen. Würde aich den nicht vorhandenen Selbsttest erklären.
    Wenn du die Möglichkeit hast, schließ mal einen anderen, baugleichen Tacho an.


    Viel Glück :)-