Honda X8r Hitzeproblem?

  • Hallo,


    habe einen X8r-s und sobald dieser Warm/Heiß wird nimmt er kein Gas mehr an und geht aus. Der Roller hatte schon mal ein problem dieses wurde aber weitgehen mit einen neuen Auspuff gelöst.
    nun das wir sind mit dem latein am ende das einzige was ich noch prüfe ist ob die Tank Entlüftung anständig funktioniert und einen neue ZK kommt rein da die nicht so gut aussah.
    Sonst ist fast alles bereits angeschaut und gemacht worden (neuer Kolben etc...)
    hat villeicht einer von euch eine Idee was mir helfen könnte?

  • Jap Vergaser würde ich auch als erstes mal Saubermachen.
    Auch mal den E-Choke am Vergaser prüfen.


    Ansonsten auch mal den Unterdruckschlauch zum Benzinhahn erneuern. Die ziehen dann oft Falschluft und machen nicht mehr richtig auf.
    Allerdings deutet das sowie die Tankentlüftung nicht dein das Fehlerverhalten nicht hin.

  • Naja sobald er warm ist also so nach 3 4 km dann passierts das er kein gas mehr nimmt und dann einfach ausgeht. Dann dauert es so ca 30- eine stunde dann geht er wieder ne zeit lang

  • Wäre mal interessant zu wissen, ob er dann noch einen Zündfunken hat.


    Dafür besorg dir mal ne zweite Zündkerze und mach dann mal mit Handschuhen den Zündkerzenstecker ab, mach die andere Zündkerze in den Stecker rein und halte die dann gegen den Rahmen.


    Ist ja beim x8r gut zugänglich.

    Einmal editiert, zuletzt von NotAUser ()

  • Hört sich das nicht nach einem defekten Choke an? Das der Motor,
    wenn er warm ist, ein zu fettes Gemisch bekommt.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: